Native-Access Kontakt 5 VST(i)-Pfade ändern

  • Hi Leute,


    Ich habe mich immer mal wieder gewundert wieso manche Kontakt Libs nicht installieren wollen. Mit der Warnung meine Kontakt Version sei zu alt. Bis ich mir mal die Versionsnummer zwischen der Standalone und der VST Version in FL genauer angeschaut habe. Und da gab es dann doch eine gewisse Abweichung.


    Das Problem war schnell entdeckt. Die neue Kontakt Version hat seine DLL's in einen komplett anderen Pfad geschrieben. Und FL hat deswegen noch die alte Version geladen.


    Was mich zum Native Access führt. Da würde ich gern den Pfad für die VST's ändern damit das wieder passt.


    Wie ändere ich denn die Pfade in Native Access? Oben über die Preferences ging es schon mal nicht ...


    LG Tiles

  • Danke,


    Ja, nur juckt das Kontakt nicht die Bohne. Der hat eben seine VST's auf F:\alles musik installiert, und kümmert sich nicht um den neuen Pfad. Vermutlich wird das erst nach einem Reinstall wirksam.


    Die allgemeingültigen Pfade ist eben der Installationspfad in den Kontakt eigentlich installieren sollte. Da hätte ich gern die DLL's. Da sind sie auch. Eben die alte Version.


    Hm, seh ich jetzt erst, dann installiert ja NI alles da rein. Hab da grade meinen reinstallierten Replika gefunden. Es ist zum Mäuse melken mit dem Verein. Wieso gibts denn keinen Browse Button einzeln für die Instrumente? :(

FL Studio Shop.de