WAVES-Ultrapitch außer Takt - PDC

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    OK, also ich habe in meinem Projekt eine Vocelspur. Auf dieser Vocalspur habe ich im Mixer das Plugin Ultrapitch von WAVES drin liegen. Die Vocalspur ist der einzige Kanals der momentan mit dem Mixer geroutet ist.


    Das erste Problem ist dass das Vocal sobald das Plugin aktiv ist außer Takt läuft, also muss ich das Vocalsample im Projekt von Hand millimetergenau wieder auf den Takt anpassen.


    Das hab ich alles gemacht, alles erstmal kein Akt.


    Aber das eigentliche Problem ist folgendes.
    Ich wollte nun in meinem Projekt die restlichen Kanäle mit dem Mixer routen, also nehme ich zum Beispiel den Kanal für die Kickdrum und route sie mit dem Mixer, auf den nächsten freien Platz. Was nun passiert ist, ist nicht mehr lustig.


    Es ist plötzlich auch die Kickdrum außer Takt (laut Metronom). Das ganze Projekt ist zerstört. So kann doch keiner arbeiten.


    Woran könnte das liegen???
    Warum hat dieses Ultrapitch Plugin solche Latenzen? Das gibts doch nicht.


    Ich dachte dass nur das Vocal außer Takt läuft, aber er macht alle Spuren außer Takt sobald sie mit dem Mixer geroutet sind.


    Ich hoffe auf Hilfe, wie könnte ich nun vorgehen? Jemand ne Idee?


    DANKE :)

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • DAS HAT GEKLAPPT :D PDC darf nicht auf Automatik stehen, dann ist das alles im Takt :) Habs getestet.
    Also das war an und stand auf Automatik, dann hab ich es dort deaktiviert und dann die Kanäle mit dem Mixer geroutet und alles blieb im Takt. Dann hab ich aus Spaß das mal aktiviert und zack, war alles wieder außer Takt.


    Dann hab ich das besagte Pitch-Plugin mal aus dem Vocalkanal deaktiviert und dann das PDC wieder deaktiviert und dann erst das Plugin wieder aktiviert. Dann ist alles auch wieder im Takt. Weil das ging nämlich auch nicht wieder rückgängig zu machen wenn es einmal außer Takt war.


    Toll ihr habt mich gerettet :D

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • das wird immernoch damit zusammenhängen das entweder das plugin die delayzeiten falsch weitergibt oder wie auch immer..


    in FL20 wurde das PDC komplett umgeschrieben das es nun auch im live benutzt werden kann und auch direkt mit channels verrechnet wird wo du einen input hast..


    heißt.. da könnte das problem (sofern es was mit FL zu tun hat) gelöst sein


    Red

FL Studio Shop.de