Recording FL

  • HEy zsm.


    Tja bestimmt ganz simpel, aber welche einstellungen muss ich vornehmen um per Tastatur gelegentlich mal was einspielen zu können ohne das es in ( ich sag mal Audio Wellen Form angezeigt wird und wie bleibt das Mic vom headset stumm.


    Würd das ganze dann im Anschluss gern Quantisieren stretchen wie auch immer.


    Hab bis jetzt nur immer ein rauschen drin gehabt hab nun den Mic Eingang raus gezogen.... soweit so gut kein rauschen mehr. nur werden die Patterns sprich ( bin Balken gewohnt in Piano roll ) in wellenform dargestellt. hoff einer chekt was ich kläglich versuch begreiflich zu machen.


    Anders gesagt konnt alles mal live einspielen, und alles wurde in hübschen kleinen Balken gezeigt in Piano roll. Keine Automatiesierung oder sonstiges. nur mal kurz mal längere Balken die vom Timing her fast gepasst haben.


    Ich hätte das ganz gern wieder so, nur habs gerade echt nicht mehr auf dem Schirm.



    Glaub hat sich erledigt, hab FL neu gestartet. nun funkts mit Automation & Score.


    Hat er vorher nicht übernommen, keine Ahnung warum nicht.

  • drück mal F7. das ist die pianoroll. da machste noten (balken) rein.


    wenn du ein pattern erstellen willst.. in der playlist
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/KDFFONg.png]
    hier kannste mit 1 das pattern auswählen und mit einem der beiden tools unter 2 es in die playlist zeichnen.. da kannste du dann noten drin verschachteln.


    und zum aufnehmen.
    rechtsklick auf den aufnahmebutton:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/T7Vmi0Q.png]
    und schon kannste notes anmachen, audio aus.. automation aus.. und überlegen ob die noten quantisiert werden sollen.


    Red