Wo und Wie Musik verbreiten, anbieten, bewerben

  • Soundcloud, Youtube primär bei mir. Irgendwelche Mixe (ist das der Plural? :icon_question: ) von Musikern die ich bereits kenne und mag. Podcasts. Herausfinden wie sich das Genre nennt und dann danach suchen. Schwierig allerdings, wenn es nur 1-2 (bekanntere) Musiker gibt die das Genre machen oder das Genre (wie bei mir Downtempo / Electronic)... Da hilft mir dann immer nur Glück.


    Hingegen finde ich diese Feature bei Spotify völlig nutzlos... Zeigt mir nie irgendwas auch nur annährend ähnliches an. Scheint mehr so "Ach was das ist elektronische Musik? Hier hast du irgendwelche anderen lieder wo manchmal Synths drin sind"

  • Also die erste Frage die man sich stellen sollte ist, gibt es Leute die deine Musik kaufen würden. Würden deine Sachen viel gestreamt werden über Spotify und co. Falls nein, was meistens der Fall ist, spar dir das Geld und kauf dir davon lieber Plugins oder Hardware. Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten erstmal bekannt zu werden und dann darüber nachzudenken Geld dafür auszugeben.


    Ich würde behaupten wenn man mehrere tausend plays im Monat hat, wird es sich erst lohnen.

FL Studio Shop.de