Tonspur "Problem"

  • Hallo,


    Ich habe das folgende Problem:
    Wenn ich normale wave oder mp3 Dateien in FL Studio 12 lade ist alles gut. Doch wenn ich in FL Studio meine eigene Stimme aufnehme, dann sind die "Waves" der Tonspur irgendwie viel kleiner als die der anderen Tonspuren. Der Sound ist zwar nicht leiser dadurch, aber mich stört das halt irgendwie. Mein Mikrofon ist auch ganz normal eingestellt und sonst sieht alles normal aus.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

  • Meinst Du die Lautstärke, oder die Waveform Grafik?


    Grafik:
    Geh zwischen die Tracks ("Track Kopf") und zieh den Track größer


    Lautstärke:
    Check den AUFNAHMEREGLER deines Mic Kanals! Den musst Du aufziehen. Check u.a. die Einstellungen von Windows!! Also die Einstellungen des Windows Sound Treibers, dort wo das Mic angeschlossen ist..


    Guck mal was passiert, wenn Du normalisierst (in den Track Einstellungen).
    Wenn sich die Amplituden sehr stark verändern (lauter wird),dann ist dein MIC Inputsignal zu leise eingestellt.

FL Studio Shop.de