Noten halten wenn Channel geswitcht wird (möglich?)

  • Hallo!


    Ich nutze FL-Studio mit meinem Midi-Keyboard. Ich habe verschiedene Channels die ich für einen Song nacheinander wählen möchte, das gelingt auch ganz gut. Allerdings werden die gespielten Noten wenn Channel A gewählt ist nicht gehalten, wenn ich auf Channel B wechsle. Das heißt es gibt ein kleines "Loch" im wechsel.


    Ich steure die Channels mit einem Fußpedal an, welches mit der Tastaturtaste "PFEIL-UNTEN" eingestellt ist. Im Bild sieht der Wechsel so aus:



    Gibt es eine Möglichkeit dieses "Loch" zu beheben, sodass die Noten gehalten werden bis die Tasten losgelassen werden?

  • Hab eine akzeptable Lösung gefunden, etwas unelegant aber anders funktioniert es wohl nicht.


    Für diejenigen die es auch interessiert, hier eine kurze Anleitung:


    Das Sustain-Pedal als solches "deaktivieren" (Options -> MIDI-Settings -> "Support hold and sostenuto" deaktivieren)
    Dann mit einem Wheel in einem Dashboard alle RELEASE Knobs (also in jedem Plugin/VST) mit dem Wheel im Dashboard verlinken.
    Anschließend das Wheel mit dem Sustainpedal verlinken.
    Nun werde die Samples solang abgespielt (auch wenn der Channel gewechselt wurde) bis das Sustainpedal losgelassen wird.



    3kg Gehirnschmalz hat mich es gekostet um auf diese Lösung zu kommen...