FL studio Rewire öffnet sich

  • Hallo FL freunde,
    Ich habe zu Weihnachten einen neuen Midi controller bekommen. Im Lieferumfang enthalten war ebenfalls die Lite version von Ableton 9.
    Ich dachte mir warum nicht mal was anderes probieren, und habs dann halt installiert (ich kam übrigens noch nicht dazu das Programm zu benutzen). Doch seitdem ich Ableton auf meinem Rechner habe, öffnet sich wenn ich meine normale FL verknüpfung öffne FLreWire, und so ein Behindertes Preset von FL. Das regt mich übelst auf, weil ich mein FL getrennt von Ableton verwenden möchte.
    Weiß jemand da eine Lösung?
    wäre super praktisch, und wenn die Antwort nicht bald kommt, verliert ihr einen FL Jünger an Ableton. Und das wollen wir doch nicht, oder? :wink:

  • Das bleibt natürlich dir überlassen, ob du dich in Zukunft mit dem Handbuch von Ableton oder


    FLStudio auseinander setzt.


    Aus dem Hilfemenü von FL Studio:


    You can register (enable) the FL Studio ReWire device by launching the Start Menu > Programs > FL Studio > Advanced > Install Plugin Version shortcut. You will be prompted to install the VSTi and DXi plugins first. Click cancel on both boxes and confirm you want to register the ReWire device in the last box.


    To unregister (disable) the FL Studio ReWire device, use the Start Menu > Programs > FL Studio > Advanced > Uninstall ReWire Client shortcut.



    Vielleicht löst das dein Problem.
    Stichwort Eigeninitiative...hatten wir doch gerade eben.... :eusa_doh:


  • Hey, danke erstmal für die antwort. Es ist nicht so das ich noch nicht gesucht habe, ich habe bloß nichts gefunden. ich benutze windows 10, kann es sein das ich diese einstellung deshalb nicht finde? irgendwie krieg ich das nicht hin...

FL Studio Shop.de