Welche Arten von Equalizer gibt es

  • welche Arten von EQ, der einem bildlich zeigt was Sache ist gibt es noch außer die Art vom Parametic EQ 2?


    Gibt es auch sowas wie ein Säulendiagramm? hab diesbezüglich schon gegooglet aber nix gefunden

  • gibt da sehr viele... nicht umbedingt als "säule" aber schon so als normale analyzer sicht... so die typische spektogram ansicht... (wie z.b. in span oder so.. also nur als beispiel span ist kein EQ nur n analyzer..)


    ich persönlich find aber zum EQing diese etwas andere art die FL nutzt.. eben sozusagen so eine art spektograph ohne bewegung oder spektogram in der drauf sicht oder so :D ... sehr angenehm zum EQing... da man zum einen stehende resonanzen gut erkennt und zum anderen es ja eher um die gewichtung geht und nicht darum einen bestimmten wert rauszulesen...


    also wenn ich ein track analysieren will wäre so eine ansicht natürlich nichts... aber zum EQing muss ich sagen ist das ein sehr interessanter ansatz und find ich mega angenehm so zu arbeiten...


    aber da hat ja jeder seine eigenen präferenzen



    achso ja zum thema EQs mit analyser.... gibt es mitlerweile echt ne menge.... sogar schon im freeware bereich (fällt mir nur gerade keiner ein :D ) ... ansonsten mal bei voxengo schauen (die auch span gemacht haben).. die haben aufjedenfall EQs mit analyser
    oder eben fab filter (aber der kostet halt schon n happen... )

  • ich finde die Funktionen von diesem apEQ echt geil hab mir grad dieses Tutorial da angeschaut


    den Parametic mag ich irgendwie nicht ist mMn. unübersichtlich aber ist nur mein Geschmack

FL Studio Shop.de