Kontakt 5 Content Missing

  • Hi,


    Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und musste entsprechend alle Musikprogramme etc neu installieren.


    Kontakt 5 weigert sich schlichtweg in den alten Projekten die Insturmente zu laden. SÄMTLICHE Instrumente in ALLEN Projekten. Der Ordner, in den ich alle Libraries und Instrumente gepackt habe, ist korrekt angegeben und gespeichert in den Kontakt Einstellungen.


    Wenn ich jetzt ein Projekt öffne, bekomme ich den Fehlerdialog "Content Missng". Das ist aber offensichtlich falsch, der Content ist ganz genau da, wo er vorher auch war. Damit aber nicht genug: Um diesen Fehlerdialog zu beheben würde ich normalerweise auf das automatische "Search File System" klicken. Wenn ich das aber tue passiert schlicht und einfach gar nichts.


    Gut dann halt nicht. Machen wir das manuell. Nachdem ich das aber unnötigerweise manuell rausgesucht habe und das Projekt schließe, und später wieder öffne passiert exakt das gleiche wieder.


    Die Frage ist jetzt: Bin ich zu dämlich dafür oder hat irgendwer bei NI seinen Job nicht gemacht? Ich meine es kann ja echt nicht sein, dass ich jedes einzelne Mal jedes einzelne Instrument wieder raussuchen muss oder? Wohl gemerkt obwohl ich den Dateipfad wo sich ALLE Libraries bzw Instrumente befinden, die ich habe.


    Wie man vielleicht merken kann bin ich etwas gereizt, weil das ganze jetzt schon seit knapp 5 Tagen so geht und ich in dieser Zeit keine funktionierende Lösung gefunden habe. Sorry dafür. Aber so langsam reicht's mir halt wirklich.

  • Soweit ich weiss, wollen die von NI wissen, wo deineLibrarys gespeichert sind.


    Geh in das Programm Native Access. Online siehst du dann deine Librarys >Installes Products<


    Da klickst du das Instrument (die Library) am Namen an, oder das Bild geht auch.
    Rechts öffnet sich ein Fenster. Bei >Installationspath< müsste der richtige Ordner zu sehen sein.


    Falls >Repair< steht, musst du den Ordner auf deinem PC suchen und angeben.

  • Gut, das hat das Problem für die Factory Library gelöst. Danke schon mal so weit.


    ABER ich habe auch Drittanbieter Instrumente, (z.B. ne 808 Library namens "Sub Zero", aber auch noch einige andere) die eben keine "offiziellen" NI Patner Plugins sind. Was ist mit denen? Bisher besteht das Problem bei denen genau so weiter, eben bei allem außer der Factory Library.