Wie kann ich den Beat verbessern?

  • Ich bin blutige Anfängerin in Sachen Musikproduktion. Ich versuche zur Zeit ein Paar Tracks von bestimmten Liedern nachzumachen.


    Hier das Original:


    und im Vergleich meins:
    https://clyp.it/3on1eeug


    Als Melodieinstrument habe ich Sytrus benutzt.
    Alles in allem finde ich, dass mein Beat im Gegensatz zum Original sehr harsch klingt, aber ich komme nicht dahinter wie ich ihn "so weich" wie im Original kriege.


    Kann mir jemand Tipps geben?


  • Ich habe versucht ein Vibrato zu generieren. Habe den Beat nicht weiter gemacht, da mich schon stört, wie es an sich klingt. Meiner Meinung nach abrupt.


    Wie man auf solche Musik kommt? Mein persönlicher Geschmack, außerdem dachte ich dass es noch einer der leichteren Tracks ist, die ich nachmachen kann, bis ich dann soweit geübt bin, meine eigenen zu machen, ohne 5 Stunden davor im Programm rumzufriemeln.


    Das war ja meine Frage, ob es irgendwelche Tipps gibt, das vom Klangerlebnis her zu verbessern, bevor ich weiter gehe.

  • Ich wollte dich oder deinen Musikgeschmack nicht beleidigen. Hab ja auch meinen eigenen... :D
    Und russische (Volks) Musik mag ich auch,


    hab deine Melodie gerade probiert.


    Nimm im Sytrus das Instrument >Brass - Motion Synhornz<


    Die Reiter OP1 MOD und ENV aktivieren. Hier eine schöne aufsteigende Kurve nach oben und hinten eine nach unten.
    Dann wirds zumindest gebundener.


  • hey. kommst du aus berlin? oder ist das nur standardmäßig bei dir drin? wenn ja und du russisch sprichst.. (wegen dem video). dann könnte ich dir den deal anbieten das wir uns mal unterhalten.. ich unterrichte musikproduktion und will russisch lernen :P


    Red


    Hey das steht nur standartmäßig drin ::D Ja ich studiere russisch :laughing7: Ich bin aber offen für Vorschläge

  • mist!!!! xD


    ich suche jemanden für genau das.. sich treffen, ich zeige musikproduktion und lerne russisch :'D
    meine freundin ist schon genervt von dem ganzen gefrage. :'D


    ja wenn du hier jetzt unterwegs bist kann man dir auf jedenfall helfen.. ich kann gerade nichtsmehr hören großartig also würde meine meinung gerade wenig bringen.


    wenn du allerdings discord hast kannst du gerne auf unseren discord server kommen. für kleine fragen ist das gerne gesehen, für größere wäre es besser wenn sie hier gestellt werden einfach für andere zum googeln.. allerdings kann da ja auch im discord tiefer drauf eingegangen werden.


    https://discord.gg/4rXRWPe


    Red

FL Studio Shop.de