Abstrakter "Schwert schwung" Synth in Serum/massive?

  • Hätte leider mal eine langweilige "WIe bekomme ich diesen Sound hin Frage:


    in diesem Song ab 0:29.


    Hab sowas in der Richtung zuvor noch nie so kreativ in einem Song eingesetzt gehört. Versuche gerade zum rumexperimentieren etwas in die Richtung in Serum hinzubekommen, komme aber einfach nicht an diesen Sound ran. Das ähnlichste, dass ich hinbekommen habe war mit FM, einem Flanger Filter und was glaube ich sehr entscheidend ist: Downsampling. Aber irgendetwas fehlt da noch.


    Hat irgendwer einen Plan?

  • hier ist mein versuch.. ist jetzt nicht direkt super nah dran.. aber geht in die richtung.


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17463[/mp3]
    sind 3 verschiedene nacheinander quasi


    bin mir auch eigentlich relativ sicher das der sound so wie er da hörbar ist nicht in serum läuft.. eventuell serum als soundsource benutzt ja. aber dann resampled und im kontakt weiter verwurschtelt.. so klingt das..


    Red


  • endlich mal jemand mit ein wenig geschmack hier.. :'D


    ich schau da gleich mal rein.. der track geht nich unbedingt in meine sounddesign-richtung, aber der sound könnte auch in meinem neuro-stuff platz finden.


    Red


    Haha danke danke. :D
    Bin letztens auf das Label Division Recordings gestoßen. Absolut interessante und einzigartige Releases, die die Artists da raushauen.


    Und deine Version kommt dem ganzen schon sehr nah, nicht schlecht.
    Mit resampling in Kontakt/Reaktor habe ich aber leider null Erfahrung bis jetzt. :(

  • hatte das ganze mal weitergedacht. fands eigtl geil und behalte es auch so


    hier sind die presets für serum, die klingen aber alleine ohne effekte drauf nicht so spannend.. da passiert nochmal n bischen was mehr:
    https://my.hidrive.com/share/sbtwohjehj


    Edit: in meiner version is auch kein resamplig mit dabei. Das problem die extremen kammfilter. Wenn verschiedene noten gespielt werden wirds schwer den selben metall-sound beizubehalten. Also lieber eins machen das passt, resamplen und spaß haben. Ob in kontakt oder directwave..ist eigentlich egal


    Red

FL Studio Shop.de