NI Kontrol s61 mk2

  • Hi Leute



    Vorgestern nach langem warten ist mein Kontrol eingetroffen, habe alles installiert und FL geöffnet Einstellungen von Midi Optionen eigentlich alles ausprobiert, und es erkennt das mk2 als midi Controller nicht in fl. Also ich habe es probiert mit Kontakt librarys oder anderen plugins, wo ich auf der Tastatur Sounds bekomme, aufm keyboard aber nicht, ich weiss nicht ob ich was falsch installiert habe, falsche eingestellt oder einfach falsch mache, und über YouTube Google etc bin ich auch nicht schlauer geworden. Also das Licht blinkt auf wenn ich Komplete Kontrol im standalone öffne schaffe ich es auch mitm Browser durch die verschiedenen Librarys zu scrollen, aber wie ich da raus Sound bekomme is mir ein rätsel.


    Etwas was ich schon paar mal versucht habe aber irgendwie nicht klappen will, ist über das Service Center den Treiber zu installieren, aber der steht immer da unter Updates.


    Dankbar um jeden Rat auf was man vielleicht achten sollte beim installieren und in betrieb nehmen.



    bin eigentlich wie folgt vorgegangen:


    -Kontrol s61 angeschlossen
    -Komplete S installiert allerdings nicht ganz alles (wenn ich mich richtig erinnere)
    -Ultimate Installiert
    -Komplete Kontrol im standalone geöffnet wieder geschlossen
    -Fl Studio geöffnet
    -Midi Optionen eingestellt Diverses ausprobiert wahrscheinlich alle Möglichkeiten xD
    -Midi Optionen Fenster geschlossen
    -Nun habe ich einen Ton erwartet wenn ich ein Plugin aktiviert habe aber da kommt nichts
    links oben das Symbol leuchtet rot wenn ich eine Taste drücke aber kein Ton naja vielleicht weiss irgendwer hier woran das vielleicht liegen könnte...

  • Kannst du mal ein Screenshot von deinen MIDI Settings schicken? Bekommst du einen Ton, wenn du die Komplete Kontrol Software extern öffnest? Falls nein, schick auch davon einen Screenshot mit den MIDI-Settings.


    Manchmal gibt es da Probleme, hatte das Problem auch ewig.

FL Studio Shop.de