Mikrofon auf einmal viel lauter und starke Latenz

  • Hallo Leute,


    Als ich gestern einen Track recorden wollte und FL12 öffnete flogen mir fast die Ohren weg während des Einrichten meines Aufnahme-Inserts. Von einem Tag auf den Anderen ist die Empfindlichkeit meines Mikrofons auf ein mal viel stärker geworden. Das Problem habe ich auch nur bei FL-Studio. Bei Skype und Team Speak ist alles normal. Zudem habe ich jetzt auf ein Mal eine unglaublich starke Latenz.
    Also zusammengefasst: Es war alles perfekt und auf einmal höre ich das Klicken meiner Maus quer durch den Raum von meinem Mikrofon in Fl Studio auf meine Kopfhörer übertragen und ein unglaubliches rauschen entsteht dadurch natürlich auch und ich habe eine ziemlich starke Latenz. All das tritt nur in FL Studio auf.


    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? :/


    Ich benutze
    -t.bone SC450
    -Xenyx 302 USB Audio Interface
    -Fl Studio 12



    [ Falls das hilft: Ich habe Skype einige Zeit lang nicht genutzt und vor 2-3 Tagen wieder geöffnet und geupdatet. Kann es sein, dass Skype iwas bei meinem Mic verwurschtelt hat? Und wenn ja wie kann man das lösen?]


    Ich freue mich auf eure Antworten :)


  • Hi Sai,


    Hast du vielleicht den Mic Eingang bei deinem Audio Interface weiter aufgedreht als sonst? Ist das vielleicht ein Kondensator Mic, und du hattest es bisher ohne Phantomspeisung betrieben?


    Hey Tiles,



    danke für Deine schnelle Antwort! Nein, daran habe ich auch schon gedacht, aber an den Interface Einstellungen liegt's nicht. Selbst als ich versucht habe diese runterzudrehen, hat es das Problem kaum bzw. nicht behoben.
    Mein t.Bone ist ein Kondensatormikrofon mit Phantomspeisung (also wenn ich das richtig verstehe :icon_redface: ) Das eine Ende führt nun mal in mein Interface und das Andere in das Mic ::D
    Wie kann man die Phantomspeisung denn aktivieren / deaktivieren [Dein Nachredner hat ja gemeint, dass es bisher wohl nicht über Phantomspeisung betrieben wurde und jetzt schon)


    Freue mich auch Deine / Eure Antwort :)

  • am interface oder im treiber vom interface..
    alrie, doch es gibt input.. nur sehr schwach..


    discord kanns sogar iwie kompensieren, frag mich nicht wie..^^


    Red


    edit:
    ich meinte auch nicht "es war aus" ich weiß es ja nicht.. das klingt nach "ist aus und auf einmal an"