Bestellung im FL Studio Shop

  • Hey leute,
    Wollte mal nachfragen, da ich gesehen habe dass hier interne leute auch aktiv sind, was eigentlich mit meiner Bestellung los ist da ich am 17.03.2018 bestellt hatte und am gleichen Tag hab ich dann das Geld also 169,00 € auf das in der Bestätigungsmail angegebene Konto überwiesen und am Dienstag drauf hab ich dann noch einen Scan vom Schülerausweis an die E-Mail adresse gesgeschickt da ich die EDU Edition gekauft habe. Nun hat sich zwar der Status von "Bestellung noch nicht bearbeitet" zu "Bestellung wird bearbeitet" geändert auf welchem die Bestellung jetzt aber schon eine Woche lang steht. Ich wollte jz einfach mal nachfragen da ich immer ungedulfiger werde weil ich jetzt endlich produzieren will :lol: .

  • Seufz. Immer wieder schlagen hier unzufriedene Kunden vom Phil hier auf. Phil, könntest du bitte endlich mal deinen Laden in den Griff kriegen? -.-


    Der FL Shop wird zwar von einem Board User namens FL Phil betrieben. Der Shop hat aber nichts mit dem Forum zu tun, ausser dass eben der Phil hier User ist, wie jeder andere hier auch. Und dass oben dummerweise Werbung für den Shop drin ist. Das hier ist das deutsche FL Studio Forum. Nicht sein Supportforum für den Shop.


    Nachfragen hier sind deswegen sinnlos. Bitte wende dich direkt an FL Phil. Wenn er nicht fristgerecht liefert würde ich das Geld einfach zurückbuchen. Ist eh besser direkt bei Image Line zu bestellen als hier einen Zwischenhändler einzuschalten.

  • Also öhm hab eigentlich nix gesagt, da ich vorher gesehen hab das gestern ne Mail eingtrudelt ist, mit dem Key usw., welche ich aber übersehen habe da sie im Spamordner gelandet ist.
    Trotzdem hat es definitiv zu lange gedauert... denn 10 Tage später sein Produkt erst zu erhalten ist halt doof... Ich hätte ja direkt über den IL Shop bestellt aber dort gibts nunmal keine EDU Edition. Und deshalb war ich halt gezwungen im FL Studio Shop zu bestellen welcher mir auch Seriös vorkam weil dieser wahrscheinlich einfach ein Deutscher ableger vom IL Shop ist denke ich zumindest da die Mail mit dem Key von IL direkt kam, glaube ich zumindest.
    Naja der Shop sollte auf jeden fall mal überarbeitet werden weil es sonst zu viele Kunden gibt die Flöten gehen wenn sie denken dass sie auf etwas reingefallen sind.


  • [...]


    Der FL Shop wird zwar von einem Board User namens FL Phil betrieben. Der Shop hat aber nichts mit dem Forum zu tun, ausser dass eben der Phil hier User ist, wie jeder andere hier auch. Und dass oben dummerweise Werbung für den Shop drin ist. Das hier ist das deutsche FL Studio Forum. Nicht sein Supportforum für den Shop.


    [...]


    Scheint sich der TE in diesem Fall jedoch bewusst zu sein. Zudem wird auch vom Shop hierher verlinkt, sodass es nicht gerade unverständlich ist, wieso sich einige Leute hier melden. http://www.flstudioshop.de/impressum Ich denke Telefon ist der einfachste Kontaktweg.


    [...]


    Nachfragen hier sind deswegen sinnlos. Bitte wende dich direkt an FL Phil. Wenn er nicht fristgerecht liefert würde ich das Geld einfach zurückbuchen. Ist eh besser direkt bei Image Line zu bestellen als hier einen Zwischenhändler einzuschalten.


    Ist definitiv kein guter Ratschlag, weil bei Image-Line zum normalen Preis, zu welchem auch Händler wie der FlShop oder thomann regulär anbieten (beide haben jedoch auch derzeit noch einen zusätzlichen Rabatt), noch die Steuer dazugerechnet wird, während bei eben genannten Händlern die Steuern bereits inklusive sind. Es hat erst letztens hier jemand geschrieben, dass er über Image-Line für die Signature Edition 335€ gezahlt hat, weil da die 289€ exklusive Steuern sind.


    EDIT: Dann hat es sich ja ohnehin erledigt, viel Spaß :)

  • Ich finde es halt schlecht dass der Phil hier das Forum schon seit Jahren als sein Supportforum missbraucht. Es gab jetzt schon genug Fälle dieser Art. Und immer wieder das gleiche Problem: so elends lange Wartezeiten dass die Leute unruhig werden. Und das kann ich auf keinen Fall empfehlen. Dann lieber mehr zahlen. Oder eben Thomann.


    Irgendwann sollte es halt auch mal gut sein. Denn wir sind hier nicht seine Supportmannschaft, auch wenn man gerne hilft. Um sein Business soll sich der Phil bitte selber kümmern. Und es leidet ja nicht nur der Ruf des Shops, sondern auch die des Forums hier. Weil die Leute eben denken das ist sein Board. Ist es aber nicht.

  • Ja da hast du leider recht bloß nachdem ich im Internet nach meinem Problem gegoogelt hatte bin ich halt auf das Forum gestoßen und dachte dann halt, da sich Keiner aufs Kontaktformular gemeldet hatte, ich melde mich hier mal zu Wort.
    Ich konnte wie gesagt halt auch nirgendswo anders bestellen da ich Schüler bin und dann auch meine Rechte ausnutze da ich auch nicht so viel Geld habe...

  • Dir meisten leute rufen beim phil außerhalb der angegebenen uhrzeiten an und erwarten dann das sich jemand meldet.
    Das phil mit dem forum hier nichts zutun hat stimmt auch nicht ganz. Es ist nicht sein supportforum bzw noch nicht. Aber das die meisten leute sich hier melden ist dann eher schuld von google bzw das andere hier themen finden die eben das schonmal gemacht haben oder auch die "werbung" die der admin oben eingebastelt hat aber glaube seit 1899 nichtmehr online war.


    Das problem sind die verfahren wie phil die keys bekommt. Da kann er nichts dran ändern. Ich werd dazu auch nichts näheres sagen weil ich nicht phil vin :P.


    Manches könnte besser laufen.. jap.


    Aber. Du hast anscheinend an einem samstag bestellt, mit maximal 3 tagen soll man ausgehen bis das geld da ist. Also 21. Dann wird der key angefragt. Und 5 tage find ich garnichtmal so hart. Aber ja. Kanns verstehen das es schwer ist zu warten. Egal warum.


    Red


    Edit: warum auf der flatudioshop seite das forun verlinkt ist. Selber grund warum hier der shop verlinkt ist. Werbung.


    Im shop wird auch auf meinen twitchaccount verlinkt. Bin deswegen aber nicht direkt mit dem shop am zusammenarbeiten