Frage zur FL Studio Playlist

  • Von Anfang an schlage ich mich mit einem Problem rum. Man kopiert ja gern einzelne Pattern, indem man es markiert und mit Shift und Mauszeiger dann vervielfältigt. Ab und zu passiert es aber, dass man unbeabsichtigt und ohne dass man es merkt, alle Pattern markiert und dupliziert. Es liegen dann überall doppelte Pattern deckungsgleich übereinander. Man arbeitet dann weiter und dann, wenn einem das Malheur auffällt, weiss man nicht, welche Pattern doppelt oder dreifach übereinander liegen. Gibt es da eine Funktion, mit der man das einfacher raus findet, statt jedes der 100 Pattern einzeln zu untersuchen? Und Zusatzfrage, macht das klanglich einen Unterschied, wenn zwei Pattern deckungsgleich übereinander liegen, werden die Instrumente dann doppelt so laut oder doppelt so stark angeschlagen?!

  • Ich habe in der Beschreibung der Features zur Beta-Version das hier gefunden, hat das vielleicht etwas damit zu tun? UPDATE: Hat es wohl nicht:-)



    "WHAT'S NEW in FL STUDIO 12.9 Beta 6
    -Piano roll: Renamed "Select possible conflicts" to "Select overlapping notes""



    ---
    Und in der FL Studio Anleitung 12.5:
    Find unintentionally overlapped notes - Use 'Piano roll menu > Select > Select possible conflicts' to highlight all overlapping notes.


    UPDATE:
    Ach she grad erst, das sind ja eher Noten in der Piano Roll. So ein Feature in der Playlist wäre cool



    ---
    UPDATE 2:


    Und hier geht es um das gleiche Problem. Da heisst es, das Feature sei wohl in Planung:


    https://forum.image-line.com/viewtopic.php?t=183994


    Scott
    Site Admin
    Sat Mar 17, 2018 2:55 am


    SoundCloud proile
    10 x
    Re: Playlist double patterns issue
    The Piano roll does have the option...


    "Select possible conflicts..."


    This will highlight overlapping notes.


    We have plans to add the same thing to the Playlist.


    They will be renamed tho "Select overlapping notes" and "Select overlapping Clips".

FL Studio Shop.de