Asio4all und USB Mikro

  • Huhu,


    kurz zur Erklärung... mein Studio befindet sich in NRW, aber ich wohne im Saarland. Normal zocke ich hier daheim eher, aber ab und an ebnet sich das ein oder andere Demo halt hier den Weg, oftmals beginnt es in FL...


    Eigentlich ist es auch eine gute Trennung... jedoch hatten wir gestern Besuch und haben auch eine Weile in FL rumgeschraubt... und ein Demo installiert, was uns geflasht hat und die Lyrics gingen in Hand von wenigen Minuten, was mich wunderte. Betrunken wie wir waren wollten wir ein Vocal-Demo dazu erstellen. Prob ist nur, dass ich hier keine Hardware habe und nur mein USB-Micro zum Skypern etc.. Aber für den Demo-Zweck sollte es ja reichen, dacht ich. Denn da fing mein Problem an:


    Einstellungen im Asio4all gingen alle schief, er hat das Mirko einfach nicht angenommen. Schade... Denn mit dem FL Asio ging es dann, Mikro erkannt, eingebunden etc. ohne Probs, allerdings mit einer so nicen Verzögerung, dass es grauenhaft war. Daher will ich ja den Asio4all nutzen, da ist die Latenz deutlich gemindert, jedoch bockt da das Mikro sprich es funktioniert nicht.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei so nem Spezialfall?


    VG


    Ben

  • Huhu,


    danke zunächst, aber das war mir bekannt. Hab ewig mit den Einstellungen gespielt unterm FL Asio. Daher will ich ja den Asio 4 All nutzen, jedoch lüppt da das USB Mikro nicht.


    VG

  • Prinzipiell sollte es funktionieren, bei mir geht es jedenfalls.
    In Asio4All gibt es einen Button zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (neben dem Schraubenschlüssel), evtl. musst Du das tun, damit er das USB-Mikro erkennt. Und dann in der Liste das Mikro aktivieren.



    Welches Mikro ist es denn, gibt es dafür vielleicht einen eigenen Asio-Treiber?

  • Also mein Micro (t-Bone SC440 USB) geht ohne Probleme mit Asio4all im FL Studio. Anfangs war zwar auch ein rotes X drin,
    hab dann den "In" Kanal der Soundkarte ausgeschalten und Micro angeschalten,dann ging es irgendwann.

FL Studio Shop.de