[FL 20] Realign Windows (Strg+Shift+H)

  • Hi,


    Ich hätte gerne, dass meine umgestellten Fenster, wenn ich Strg+Shift+H drücke, wieder genau so hingestellt werden, wie ich es gespeichert hätte.


    Ich habe unter View -> Arrange Windows mein Preset gespeichert. Aber das Drücken von Strg+Shift+H stellt immer und immer wieder nur den default Status wieder her. Da muss man doch sein eigenes Layout drauf legen können. Ansonsten macht diese Layout Speichern Funktion ja absolut gar keinen Sinn.



    Noch eine Sache, für die ich kein extra Thema erstellen will: Im Forum fehlten bei mir diese Fenster, wo zum einen "Neuste Beiträge" und zum anderen "Neuste Themen" angezeigt werden. Wie bekomme ich das wieder zurück? Immer jedes einzelne Unterforum etc zu navigieren ist dann doch sehr umständlich.



    • Realign (Shift+Strg+H) - Stellt das Standard-Installationslayout wieder her.


    • Into workspace - Verschiebt alle Fenster in den sichtbaren Desktop-Arbeitsbereich von FL Studio. Sinnvoll, wenn Fenster außerhalb des Arbeitsbereichs verschoben wurden (z. B. wenn ein zweiter Monitor verwendet wurde und jetzt nicht mehr verfügbar ist).


    • Desktop (default) - Stellt das Standardlayout wieder her.


    • Alternate - Einfach ein alternatives Layout. Probieren Sie es aus, Sie mögen es vielleicht.


    • Tablet (default) - Berühren Sie ein benutzerfreundliches Layout mit wichtigen Symbolleistenelementen, die am unteren Rand des Fensters angeordnet sind.


    • Tablet (alternate) - Alternative Version des Tablet-Layouts.


    • Custom - Stellt das benutzerdefinierte Layout wieder her. Verwenden Sie die Option Aktuelle Anordnung speichern, um eine zu erstellen.


    • Save custom layout - Speichert das aktuelle Layout. Nützlich, bevor Sie die Bildschirmauflösung ändern (z. B. ändern der Anzeigegröße und/oder Drehen einer Tablet PC-Ansicht usw.).



    Forum?


    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sa7949af6257bed57/image/i58c3e4a97645b5a3/version/1524555812/image.jpg]

  • Ah ok, hab nicht mitbekommen, dass das Forum überarbeitet wird.


    Heißt das jetzt, dass man das "Standard Installationslayout" nicht durch ein eigenes ersetzen kann, was, wenn man Strg+Shift+H drückt geladen wird? Mir erschließt sich dann nicht, wieso man überhaupt eigene Layouts speichern kann.


  • Bester ;) :eusa_clap:

FL Studio Shop.de