[FL 20] Kontakt im Channel Rack // Templates

  • Hi,


    Ich wollte mein Kontakt 5 in FL 20 konfigurieren, mit mehreren Outputs etc.
    Ein Problem was mir dabei untergekommen ist, ist folgendes: Ich füge eine Kontakt Instanz hinzu. Ob dabei über "Add" oder das kleine Plus im Channel Rack macht keinen Unterschied. Kontakt 5 öffnet sich und im Channel Rack wird eine Instanz erstellt, die "Sampler" heißt. Das ist schon mal verwunderlich, denn wird bspw Serum hinzugefügt, nennt sich der Channel auch "Serum". Schließe ich jetzt das offene Kontakt Fenster und klicke auf den Channel, der dazu gehören müsste, öffnet sich ein leerer Sampler. Die Kontakt 5 Instanz, die ich erstellt habe scheint schlicht und einfach nicht mehr zu existieren, obwohl sich zu Anfang ja Kontakt problemlos in FL geöffnet hat.


    Hab natürlich selber n bisschen Troubleshooting versucht, aber nix ist bei rumgekommen.


    Ja, ich habe die verschiedenen Kategorien wie "All", "unsorted" etc durchsucht, da findet sich nichts. Eben so wenig im Browser unter "Current Project" -> "Generators".


    Ob ich Kontakt 5, Kontakt 5 8 Out oder Kontakt 5 16 Out lade macht keinen Unterschied.


    Sowohl FL als auch Kontakt sind geupdated, und es handelt sich selbstredent um legale, offizielle Versionen.


    In FL 12.5 hat alles noch gut funktioniert. Ich habe eine komplette Neuinstallation von FL vorgenommen, weil nach dem "Update" auf 20 trotzdem noch 12.5 auf dem Rechner war.



    EDIT:


    Meine in FL 20 erstellten Templates laden nicht automatisch beim Start von FL. Diese sind ganz gewöhnlich unter "New from Template" zu finden und öffnen auch vernünftig wenn man sie darüber lädt. Wie bekomme ich es hin, dass mein zuletzt geladenes Template automatisch lädt?


    Hoffe ihr könnt helfen.

  • schau mal in den mixer ob es sich in den mixer geladen hat. das problem habe ich am laptop mit massive, es läd sich in den mixer und muss quasi per "more plugins" das 1. mal geladen werden.. dann gehts bei mir.. es ist anscheinend nicht richtig erkannt ob FX oder Generator.


    wenn sich nichts findet würd ich notfalls sagen -> Discord -> Videochat (desktop streamen) und eventuell findet sich was..


    zu den templates:
    du musst eins der templates laden und FL richtig beenden.. wenn es per taskmanager gekillt wird oder es abstürzt, werden die dinge nicht gespeichert.


    Red

FL Studio Shop.de