Ich habe mal diesen Big Room Track gebastelt, hab es an sich auch gemixt aber ich habe ein Problem noch.
Ich kriege es (speziell die Saws) nicht laut genug. Kann mir jemand eventuell helfen?
Grüße Intrust
Link zum Lied:
Ich habe mal diesen Big Room Track gebastelt, hab es an sich auch gemixt aber ich habe ein Problem noch.
Ich kriege es (speziell die Saws) nicht laut genug. Kann mir jemand eventuell helfen?
Grüße Intrust
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Also mir reichts...wie laut soll sie noch werden?
Vielleicht etwas voller proieren? Noch mehr Mehrstimmig?
das ist doch schon fucking laut.
sagmal, wieviel prozent sind davon so vengeance sounds?
und ehrlich, mir bluten die ohren von den höhen.
Red
Was ich meine ist, dass ich ein Probleme noch habe die Saws Professioneller zu machen. Mit dem Drop sowie Intro bin ich zufrieden.
Ich würde generell erstmal in den höhen hier und da schauen. Da issn haufen der echt in den ohren wehtut.
Mehr komprimieren.
Red
Kennt jemand zufällig kostenlose (und gute) Mixing Plugins? Am meisten benutze ich Camel Crusher.
Check ma Tokyo Dawn Labs
Kennt jemand zufällig kostenlose (und gute) Mixing Plugins? Am meisten benutze ich Camel Crusher.
Wenn du dich nicht selber damit auseinander setzt, wirst du es nie lernen. :wink:
Ich hatte ja schon ein bisschen gesucht, aber die Plugins, die ich gefunden habe, haben mich nicht so überzeugt.
Du verwechselst glaube ich jetzt auch ein bisschen Mixing mit Sounddesign. Der CamelCrusher ist sicher kein Mixing Plugin Nr.1. Kann man sicherlich auch im Mixing verwenden für etwas Kompression und leichte Sättigung, aber ist ja letztlich mehr ein Distortion-Plugin, also ein soundveränderndes Plugin.
Beim Mixing hast du deine Sounds vom Klang her eigentlich schon so wie sie sein sollen. Das was du dann noch machen musst, ist sie untereinander anpassen, d.h. in den meisten Fällen den einzelnen Sounds nicht fetter machen, sondern eher 'kleiner', sodass er im Zusammenspiel gut klingt.
Dazu brauchst du keine besonderen 'Mixing-Plugins', sondern im Grunde den ParaEQ2 um die Sounds untereinander so EQen zu können, dass jeder dort Platz hat, wo er Platz haben soll. Den Panning Regler im Mixer, um die Elemente im Stereo Panorama anordnen zu können. Evtl. Kompression um zu dynamische Spuren durchsetzungsfähiger zu machen. Den Fruity Reverb2 für Hall, um die Räumlichkeit weiter auszubauen (nicht zu viel Hall, das ist glaube ich auch etwas dein Problem). Und das eigentlich wichtigste zum Schluss, die Volume Fader zur Pegelanpassung der einzelnen Sounds.
mixing = laustärken angleichen, stereofeld, tiefenstaffelung und co.
Red