Fl 20 Favoriten einfügen

  • Hi zusammen,


    ich bin ja nun auch aufgestiegen zu FL 20. Habe bei der Installation alle Settings behalten und ich denke halt ein update gemacht.
    Leider sind alle Favs weg. Soll heissen die Instrumente die ich in Fl 12 als Favorit fest gelegt habe werden nicht mehr angezeigt wenn ich z.B. auf Insert in der Patternlist gehe. Ich müsste halt alle damals verwendeten wieder neu als Fav bezeichnen.


    Gibt es eine Möglichkeit dies mit einem Datei Update zu tun? Zur Not falls ich beim installieren etwas vergessen habe installiere ich auch gerne noch einmal neu. Nur die nicht-Anzeige der Favs irritiert mich und ich find es schade, da dann jedes Plugin manuell im Browser zu suchen und hinzuzufügen.


    Habt ihr da nen Trick?


    Danke und Grüße r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Irgendwie sind die jetzt nicht mehr automatisch in FL20 integriert.


    Ich mach das so: Im Pattern Selector rechtsklick - more plugins - such es mir aus und setze einen Haken links.


    Fenser schliessen und das Plugin ist automatisch in der Liste.
    Bei den Effekten gehts genau so.


    Ich finds nicht schlecht, weil so manche, die man nicht unbedingt oder nie braucht, garnicht aufscheinen.

  • Hey,


    danke fürs Feedback. Das mit dem Ausmisten ist richtig. Gibt so einiges was eigentlich nur dumm rum lag.


    tambour
    die Methode is gar nicht so schlecht. Allerdings liegen meine externen Plugs in nem anderen Ordner der auch in FL verlinkt ist in den File Settings. Wenn ich nun dort wo du sagst einen Haken beim Plugin setze, erscheint es trotzdem nicht unter der Insert Option. Mhhhh mach ich da noch was falsch? Öffnen geht aber über More Plugins.


    Grüße r


    Edit: Kommando zurück. Tambour das klappt wunderbar. FL kategoprisiert es nur anderst und sie stehen nicht mehr gleich an oberster Stelle, sondern eben in den anderen Kategorien mit. Aber des krieg ich hin.


    Vielen Dank noch mal.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()