Fl Studio 20 stoppt sobald ich ein Plugin benutze, warum?

  • Habe Fl Studio 20 und seid 2 Tagen funktioniert es nicht richtig.


    Habe jetzt einen Song fertig und die Vocals sind auch schon bereit zum Mixen aber, wenn ich meine Vocal Plugins aufmache und an den Reglern drehe und auch verschiebe hört Fl Studio einfach auf den Song weiter laufen zu lassen und erst dann wenn ich z.B die Ratio eingestellt habe, läuft der Song wieder da weiter wo er aufgehört hat.


    Ich muss mir ja den Song anhören um mit meinen Plugins mixen zu können aber wenn der Song stoppt und ich nichts mehr höre kann, kann ich ja überhaupt nichts an den Vocals machen.


    Leider nutze ich Fl Studio 12 nicht mehr aber dort kann ich während der Song läuft meine Vocal Plugins öffnen und meine Einstellungen machen währenddessen ich den Song höre.


    Wie kann man das Problem beheben? Was muss ich tun?

  • Klingt nach einem asio-fokus problem. Hast du eine externe audiokarte? Wenn nicht, drücke f10 und schau unter audio ob da "auto close" an ist, wenn ja, machs aus.


    Kann leider keine Screenshots posten, hocke im zug durch spanien.


    Red