Die Note die ich benutzen will existiert nicht auf der Piano Roll

  • Hey,


    Ich habe mir FL Studio geholt und bin gerade am probieren.
    Allerdings stehe ich jetzt schon vor einem kleinem, komischen Problem.
    Ich benutze die Piano Roll und versuche dort eine Art "Intro" zu machen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich einfach die Note nicht finde die ich hören will. Also die Note existiert auf der Piano Roll überhaupt nicht. Ich weiß, klingt komisch aber ihr könnt euch hier die Datei anhören https://www.file-upload.net/do…ongjump-Songjump.wav.html Dort hört ihr zwei "Intros" die letzte Note passt einfach nicht. Ich will die Note zwischen diesen Zwei beispielen treffen... Habe es schon mit diesem Pitch regler versucht, was allerdings nicht klappt. Ich hoffe ihr wisst was für eine Note ich treffen will.



    Danke schonmal :)

  • Ich geh mal davon aus, dass Du einen Sample abspielst?
    Dieser Sample ist ein gespielter Akkord...
    wenn Du also EINE Note auf Deinem Keyboard spielst, spielt der tatsächlich DREI Noten gleichzeitig, weil das Sample ein Akkord ist... :D


    Um das, was Du bezwecken willst, zu erreichen, musst Du die Noten EINZELN einspielen/Pianoroll reinhauen und NICHT mit diesem Sample, sondern mit einen "EINZELTON" Sample


    Um das zu verstehen, zieh Dir "Noten und Akkorde" bei YT rein...


  • Danke erstmal für die Antwort.


    Ich habe mein Vorhaben auch schon mit dem Grand Piano probiert, welches in FL Studio ja schon vorinstalliert ist. Hat auch nicht geklappt... Hast du dir die Datei angehört? Verstehst du was ich meine? Finde das wirklich komisch zu erklären.

  • Ahh... ok... das sind nicht Akkorde, sondern 2Klänge... man lernt nie aus... :D :D


    Bist Du sicher, dass das kein 2klang Sample ist? Musst Du mir schon sagen... :D


    Hab das mal schnell mit FL KEYS zusammengebastelt...
    https://www.file-upload.net/do…-13257670/Johnny.zip.html


    Das Wav File ist Deine Melodie, der Rest von mir nachgespielt... wenn Du jetzt meine Noten in der Tonhöhe änderst, müsstest Du das, was Du vorhast eigentlich erreichen...


    p.s.: Zip File direkt mit FL Studio öffnen...