Euphoric Hardstyle-Presets gesucht

  • Hallo Leute,
    kennt Ihr zufällig gute Hardstyle Presets (für Euphoric Hardstyle)? Ich habe große Probleme gute bzw. welche für die VSTs die ich habe zu finden. Vielleicht kennt ihr noch welche, denn ich bin nicht wirklich gut was Sound Design anbelangt.


    Grüße Intrust



    PS: VST die ich habe:


    Serum
    FL Stock Plugins (bis Signature Edition)

  • Ich mache keinen Hardstyle, aber hab vor einiger Zeit das Video gesehen:



    Zum einen erklärt er da ganz gut wie man son ungefähren Sound bekommt, zum anderen bietet er n 20 Preset Pack für Serum for free an.


    Grundsätzlich dürftest du eigentlich keine Probleme haben für Serum was zu finden (wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Hardstyle, aber normalerweise findet man für alles was), weil Serum ja mittlerweile der absolute standard Synth ist, der von jedem für alles verwendet wird.


    Ansonsten, für nicht-leads benutzt man glaube ich, vom wenigen was ich so höre ausgehend, weit überwiegend einfach Supersaws für die Chords. N Reese Bass ist vll noch praktisch, was in Serum einfach nur in OSC A und B jeweils Saw Waves sind, mit jeweils mindestens 4 Voices die ganz gut, aber nicht zu viel detuned sind. Das ganze wird dann durch n Lowpass Filter geschickt der alles über so 250 - 700 Hz gegnimmt. Zum Schluss noch den internen Multiband Compressor rauf und da einfach die Höhen runter ziehen, den Bass ganz hoch puschen und die mitten irgendwo dazwischen packen. Fertig. Ggf mit n bisschen Reverb (ja, auf nem Bass) und extra Distortion verfeinern. Super simpler Sound, und extrem effektiv und episch, vor allem in Breaks oder so.

FL Studio Shop.de