FL 20 - Grid Gitter Vertical nicht mehr richtig zu erkennen.

  • HI Leute,


    ich hab da nen existenzielles Problem.


    Also irgendwie erkenne ich die vertical Lines des Grid nicht mehr richtig. Besonderst genau die, die für den ersten Schlag des Taktes zählen oder des Beats.
    Mal ein Beispiel angehängt des Piano Rolls. Auf dem Screen seh ich die dunkleren Linien, aber in FL leider verschwimmt das ohne ende. Das war in FL 12 nicht.
    Gibt es hierzu noch irgendwie Grafikeinstellungen in FL um das zu beheben? Selbst wenn ich in der Playlist auf z.B. auf 1/4tel Beat gehe, dann seh ich nur noch graues Feld. Gerade mal bei Bar Einstellung seh ich das ordentlich. Kann es sein das da die vertikalen Striche mit Skaliert werden wenn ich in der Playlist oder im Piano Roll was skaliere? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich arbeite mit einer Auflösung von 1920x1080 hab ne RX 480. Hab schon irgendwie alles versucht.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180806/xjiyn2s7.jpg]


    Bin hier irgendwie am verzweifeln, weil ich immer nur erahne wo der Takt beginnt und aufhört. Oder ich soom halt übel rein, aber das kanns doch nicht sein oder doch?


    Thx für Hilfe. r.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • absolut keine probleme damit.
    hab n 2560x1080 und nen 1920x1080 auf ner gtx 980ti und das rennt super. erkenne alle streifen und co. auf deinem screenshot sehe ich auch kein problem


    wenn du aber den takt erkennen willst, oben haste noch die bar-zählzeiten.


    Red


    edit:
    ist das 1/4 beat bei dir gerade? sieht normal aus.


    wo du aber recht hast:
    der kontrast in der pianoroll und in der playlist sind verschieden.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/PVurByg.png]

  • Hi manni,


    danke für deine Antwort. Kontrast ist eigentlich auch ein gutes Stichwort. vielleicht könnt ich ja den BG etwas erhellen. Somit müsste das dann besser erkennbar sein. Dann gabs doch auch noch so selbst erstellte Skins für FL. Geht das in der 20er noch? Oder kennst du den Prozess wie ich da eventuell selber ran gehen könnte? Vielleicht brauch ich da ein extra Proggi? Ich bin echt der Handbuchfaulste hier im Forum. Da steht bestimmt was drin.


    Bin noch für Tips offen.
    Greez r.


    PS. Meine Augen sind halt leider nicht mehr das wahre. Vielleicht liegts auch an mir :-(


    Ich lese grad bei IL, das sowas nicht erlaubt ist. Naja will ja net in irgend welchen Codes rum machen. Nur ne Farbe ändern. Aber es gab doch mal skins oder irre ich mich?

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Rooky ()

  • Ahh ich Vollhonk! :eusa_dance: Da war ja ne Veränderung. Lol bins des Vector Ding scho so gewöhnt, das ich da gar nicht mehr dran gedacht habe. lol
    Ich Check dann mal die view settings.


    Danke Euch noch mal.

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de