NI Komplete Kontrol Keybords Voll Funktionstüchtig?

  • Guten Tag,


    Ich habe von einigen Seiten gelesen, das man die Native Instruments Keyboards (in dem Fall das KK S61 MK2) nicht voll nutzen kann in FL Studio? (zb. die Regler)


    Nun wollte ich mich hier mal erkundigen, ob dies der Fall ist? (FL Studio 20 wird genutzt)
    Kann man denn über umwege trozdem alle Funktionen nutzen?
    Welche Funktionen kann man definitiv nicht nutzen?
    Ist für die Zukunft eine 100%-ige Integration geplant/angekündigt/denkbar?


    Oder gibt es garkeine Probleme und alles läuft perfekt in Fl Studio? :cool:


    MFG Mick!

  • Ich werde das mal auch für die Maschine mit erläutern, da für beide Geräte das gleiche gilt.


    Nun wollte ich mich hier mal erkundigen, ob dies der Fall ist?


    Also das Keyboard und die Maschine von Native Instruments sind erstmal Geräte die für einen spezifische Software konzipiert sind, Maschine 2 Software und Komplete Kontrol. Den vollen Funktionsumfang der Geräte kannst du in dieser Software nutzen. Das Keyboard kann aber auch die Steuerung der Maschine Software übernehmen. Darüber hinaus bieten beide Geräte einen MIDI Mode an, womit die beiden Controller beliebig gemappt werden könnten. Es kann immer nur ein Modus zur gleichen Zeit genutzt werden.


    Kann man denn über Umwege trotzdem alle Funktionen nutzen?


    Du kannst Maschine Software und Komplete Kontrol als VST FL Studio einbinden und alle Funktionen benutzen. Ansonsten kannst du FL interne Sachen mit dem MIDI-Mode Mappen und dann benutzen.


    Welche Funktionen kann man definitiv nicht nutzen?


    Wie oben erläutert ist es möglich alle Funktionen zu nutzen oder eigene Sachen zu mappen.


    Ist für die Zukunft eine 100%-ige Integration geplant/angekündigt/denkbar?


    Komplete Kontrol und auch die Maschine Software werden sicherlich eigenständige Programme bleiben.


    Oder gibt es garkeine Probleme und alles läuft perfekt in Fl Studio?


    Ich benutze Komplete Kontrol und Maschine ohne Probleme in FL Studio.


  • Okay vielen dank! :eusa_naughty: