riesenproblem mit gross beat

  • [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]hallo![/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]ich habe ein riesenproblem mit gross beat und bin langsam wirklich am verzweifeln.[/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]ich habe gross beat über eine melodie gelegt. aber nach jeden 8 takten kommt so ein [/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]fehlerhaftes geräusch/ton dazu, das immer nach 8 takten lauter wird. hat das irgendwas[/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]mit der der "track latency" zu tun? die liegt bei 34 ms. [/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]es handelt sich um eine "mute/solo" automation. hier ein screenshot davon:[/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]https://picload.org/view/dlpldwiw/screenshot42.png.html[/font]



    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]ich habe die melodie hochgeladen, damit ihr versteht, was ich meine:[/font]



  • hör dir doch bitte die test-melodie komplett an. das störgeräusch kommt immer nach dem dritten ton der melodie.
    man hört es erst deutlich nach ca. 2/3 des tracks. deswegen einfach mal den anfang anhören und dann direkt das ende des tracks.
    wenn du es jetzt immer noch nicht hörst, dann stimmt was mit deinen ohren nicht...

  • ich weiß nicht welche library du benutzt, ich hab sie ja nicht.
    wenn ich allerdings kontakt mit dem 3xosc austausche, hab ich das problem nicht. oder ist es nur beim raudrendern?


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/nUjJHci.png]
    einfach mal den anmachen und schauen obs immernoch ist.
    wenn ja, dann mach mal einen anderen synth mit am besten einem plugsound rein, und kopier die noten mal dadrauf. bzw am besten ersetze es.


    wenn es immernoch auftritt, ist es ein bug aber den habe ich hier nicht. ich nutze die neuste alpha version von FLStudio die noch nichmal released ist, selbst in der letzten releaseten hab ich da kein problem mit.
    dann hilft nur das grundsignal aufnehmen, und kontakt damit austauschen.


    Red

  • es ist insert/channel 2, wo die bells spielen und der dortige gross beat. die gelbe birne (deine rote markierung im bild) oder was das ist, schaltet die effekte für den channel
    an oder aus. wenn ich es deaktiviere, ist gross beat inaktiv und die bells werden normal und ohne fehler abgespielt.


    ich habe die bells gegen ein anderes kontakt-instrument (ein piano) ausgetauscht und es tritt der gleiche fehler auf. also liegt es nicht an einem defekten instrument/soundlibrary.


    so nun habe ich kontakt gegen "FL Keys" ausgetauscht und der gleiche fehler tritt immer noch auf.


    was ist raudrendern? also der fehler tritt schon innerhalb von FL studio auf und ist auch in einer exportierten wav/mp3 zu hören.


    @red: du musst insert 2/channel 2 verwenden, wenn du den fehler reproduzieren möchtest.

FL Studio Shop.de