Stimme und Beat im einander verschmelzen lassen.

  • Hi liebe Community,


    ich produziere jetzt schon seit einiger Zeit meine eigene Musik (rap,Reggae etc) und würde sagen das ich nicht mehr der totale Amateur bin.
    [font=".SF UI Text"][font=".SFUIText"]Allerdings habe ich immer das Problem das die Stimme den Beat stellenweise runterdrückt und es kein ausgewogenes Klangbild gibt. Bis jetzt habe ich mich damit zufrieden gegeben aber bei meinem jetzigen Projekt mit Trapbeat der sehr basslastig ist, nervt es mich total weil es viel aus der Stimmung des Songs rausnimmt/verhindert.[/font][/font]
    [font=".SF UI Text"][font=".SFUIText"]Zu meiner Standardausrüstung beim vocals abmischen gehört: EQ, Compressor, Reverb für den Hall und ab und zu der Limite obwohl ich nicht genau weis wie man damit umgeht oder was der berwirkt.[/font][/font]


    [font=".SF UI Text"][font=".SFUIText"]Nun meine Frage ob mir da irgendwer weiterhelfen kann wie ich es schaffe den Bass und die Stimme ausgewogen Präsent zu kriegen. Es sind sehr kräftige vocals die den Beat halt sehr abdämpfen.[/font][/font]


    [font=".SF UI Text"][font=".SFUIText"]Ich freue mich über Antworten und danke schon mal im Voraus![/font][/font]
    [font=".SF UI Text"][font=".SFUIText"]Liebe grüsse [/font][/font]
    [font=".SF UI Text"][font=".SFUIText"]Juloboyanga[/font][/font]

  • schau dir bitte nochmal deinen text an.




    sonst unlesbar



    edit:
    aus nem anderen forum kopiert?!


    Red

  • Sorry ich habe den Text mit meinem Handy geschrieben in den Notizen und dann hier reinkopiert. Wusste nicht das es dann so aussehen würde :D


    Ampeer: was meinst du mit dem Limiter? Den benutze ich so gut wie garnicht weil ich nicht wirklich weis wie und wozu ich den benutzten soll