Vermisste Funktion im Channel Rack

  • Abend liebe Forenmitglieder,


    Ich bin seit gut 6 Jahren mit FL Studio 10 vertraut und bin gerade am umsteigen auf FLS 20.
    Mir gefallen die vielen neuen Funktionen und das hübsche Design, dennoch vermisse ich eine Funktion im Channel Rack/Step Sequencer.


    Bei FLS 10 gibt es im Channel Rack links neben dem Play Button eine kleinen gelben Punkt. Wenn ich meinen Step Sequencer auf 8 Steps begrenze und einen 8 Step langen Drum Loop produziere läuft eine 8 Step lange Melodie mit genau einem Durchlauf durch. Logisch.
    Ist die Melodie aber 16 oder gar 32 Steps lang, muss der Drum Loop 2 oder 4 mal spielen, damit beide zeitgleich enden und nicht die Melodie ohne Beat weiter spielt.
    Das konnte man eben mit der Funktion hinter diesem gelben Punkt an und aus schalten.


    Ich habe schon stundenlang FL 20 nach dieser oder einer ähnlichen Funktion für den Step Sequencer durchsucht, sowie das halbe Internet.


    Ich hoffe ihr könnnt wir weiter helfen.
    Vielen Dank schon einmal im voraus.