Bei Buffer Änderung Sound Verlust

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mich noch nie mit Foren auseinandergesetzt und war stehts zu faul mich bei einem anzumelden. Da dieses Problem aber zu einem Mysterium für mich geworden ist, wende ich mich nun aus Verzweiflung an euch :eusa_think:


    Folgendes : Ich muss in FL 20 Buffer Änderungen vornehmen, da mein Mic ein ziemliches Delay hat. An sich noch alles gut. Es funktioniert alles einwandfrei und wenn ich mit meinem Track fertig bin, kann ich es auch wieder in die übliche Buffer size ändern ohne Probleme in FL selbst.


    Doch sobald ich Änderungen vornehme, verliere ich jeglichen Ton außerhalb von FL Studio und Streamingseiten wie Youtube oder Soundcloud spielen weder das Lied ab, noch spielen Videos in Youtube ab; Sollten sie Abspielen kommt aber kein Ton. Zudem kommt, sobald dieses Problem auftritt ( Und es ist wirklich jedes mal sobald ich die Buffer size ändere), dass mein Mikrofon ( Ich verwende das selbe Mikrofon zum singen als auch zum reden auf z.B Discord ) anfängt zu knacken und ich schwer zu verstehen bin, aber nur in Discord, nicht in FL.


    Das Ton Problem bleibt sogar bestehen, nachdem ich FL geschlossen habe :icon_question:


    Zu den Details : Ich habe einen HP Omen 17
    Als Audio Interface benutze ich das Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen
    Als Mikrofon das Rode NT-1


    In FL Studio selbst benutze ich als In/Out Focusrite USB ASIO, da ASIO4ALL beim Versuch es zu benutzen zum Absturz von FL führt ( falls da jemand weiß wieso, würde ich auch gerne wissen ) und bei FL Studio ASIO sind mir die 256 noch zu viel.



    Ich hoffe ich habe es ausführlich genug beschrieben und freue mich, sollte mir jemand helfen können


    P.S Treiber hatte ich alle mehrfach aktualisiert. :rolleyes:

  • Hey :)


    danke schonmal für die Tipps. Also FL Studio ASIO hatte ich jetzt deinstalliert, bleibt nur noch das Focusrite ASIO, gebracht hat das aber nichts.


    Und das mit den Bios hatte ich zwar noch nicht probiert, da weiß ich aber auch gar nicht, wie ich das machen soll. :S


    LG

  • Hey,


    also das alles habe ich gemacht und hatte ich auch schon so eingestellt. Das Problem ist weiterhin vorhanden und ich habe keine Ahnung wieso das so ist. Ich ändere die Buffer size in Fl und mein Mikrofon knackt beim Reden in Voice Chats und ich bekomme keinen Ton mehr rein, selbst nach Schließen von FL.


    Ich bin ratlos.


    LG

FL Studio Shop.de