Frage an FOCUSRITE Scarlett 6i6 nutzer

  • Hi liebe Leute


    Ich produziere nun seit einer weile mit FL Studio, und möchte mir nun Schritt für Schritt ( immer wenn es der Geldbeutel her gibt) Studio Equipment zulegen.


    Nun ich besitze schon einen leistungsstarken Rechner und Studio Kopfhörer (Beyerdynamic DT770 Pro)


    Jetzt bin ich auf der suche nach einem Interface und mir ist das FOCUSRITE Scarlett 6i6 ins Auge gestochen, unter anderem wegen den 2x Kopfhörer Ausgängen und wegen dem S/PDIF Ein- und Ausgang, warum S/PDIF Ein- und Ausgang fragt ihr euch.
    Tja Momentan sieht es bei mir so aus das ich mir erst ca. in einem Jahr oder sogar später Monitore zu legen kann und ich deshalb über meinen Yamaha Receiver und Heco Standlautsprecher abhöre (klar das ist alles andere als perfekt aber geht halt nicht anders und klingen tuts ja bei weitem nicht schlecht).



    So nun zur eigentlichen Frage: Ist es mit dem 6i6 möglich den S/PDIF Ausgang so zu rooten das er als Monitor Ausgang Funktioniert, sprich ich möchte den 6i6 S/PDIF Ausgang mit dem dem S/PDIF Eingang des Receivers verbinden damit der Sound wie bis jetzt über die Anlage kommt. geht das oder ist das Wunsch denken?


    Liebe Grüsse Daniel