FL Studio - Loop aufnehmen

  • Hi,
    wie kann man es einstellen, dass beim loop recording immer ein neues pattern entsteht?
    ich habe nichts gefunden!
    auch nicht im manual..
    aber ich kann man mich daran erinnern dass das ging!
    vll habt ihr da eine idee!
    also aufnahme bis ende , dann neues pattern und wieder aufnahme bis ende usw.
    :eusa_clap: :eusa_dance: :eusa_boohoo:


    danke

  • vielen dank.
    ich habe beide videos beim recherchieren ebenfalls gesehen..
    das erste ist gut mit dem akai- was ich selbst auch neue habe -. allerdings schaltet der die instrumente selber um denke ich,
    aber wie macht der das wenn der ein instrumentent öfters aufnehmen will und in der Playlist für jede aufnahme ein eigenes pattern haben möchte !


    jetzt hängt mein internet und ich kann das zweite nicht zu ende sehen : " how to record in fl studio 20"
    der stellt ja einen input ein in dem mixer und nimmt dann per Loop Recording auf. Dann kommt immer eine neue Spur.
    Genau so automatisch will ich das auch haben wenn ich in FL z.b die FL Keys ausgewählt habe und dann mit dem Akai per midi immer wieder was neues spielen kann .
    es würde mich nicht stören wenn einige pattern leer bleiben. also genau so wie der das auch macht



    danke muss jetzt weg :D
    vll noch mehr ideen ?!!
    :eusa_clap: :eusa_dance: :) :eusa_boohoo: :cool: :eusa_whistle:

  • Hi.
    habe mir das mal mit dem edison programm angeschaut.
    der nimmt ja gar nicht die midi datei auf oder?
    danke auch für den Link Dr. Sommer habe


    das ist ein witz xD... der sagt : " just press strg plus c " - also um das aufgenommene in fl studio reinzukopieren ( keine midi datei ).


    es scheint wohl ein großes problem zu sein für anfänger midis richtig aufzunehmen !



    edison ist ansonsten ja interessant so wie der aufnimmt. das wäre evtl für die vocals gut.




    :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance: :eusa_dance:

FL Studio Shop.de