Latenz und Synchronität Problem

  • Hallo Leute,


    Ich bin praktisch ein FL Studio Anfänger, ich arbeite sonst nur in Cubase und hab ein großes Problem mit der Synchronität von Audio-spuren
    vielleicht kann mir da irgendjemand einen guten Tipp geben


    Ich benutze FL Studio 20
    als Interface habe ich das UR22 von Steinberg
    PC: Windows10, m.2 SSD, 64gb Ram, Threadripper 1950x


    Zum Problem:
    Wenn ich Audio-spuren aufnehme werden diese in der Timeline versetzt und un synchron aufgenommen bzw wiedergegeben
    ich kann mir nicht erklären woran das liegt und habe schon alle Einstellungen in den Settings und auch am Projekt versucht


    mich wundert es vor allem auch,dass die Abstände von Projekt zu Projekt unterschiedlich sind
    im gegenteil zu Cubase werden alle Audiospuren immer perfekt mit der Timeline Synchronisiert
    egal wieviel Latenz man hat oder Plugins offen sind


    ich habe einige Screenshots von Fruity loops und Cubase gemacht
    da sieht man den Unterschied ganz gut


    undzwar habe ich einfach den Click mit dem Mikrofon aufgenommen
    auf dem FL studio screenshot habe ich nochmal den click in Rot gekennzeichnet


    FL STUDIO


    CUBASE


    danke schonmal