Frage zum 808 Bass mit zwei Beispielen

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage bezüglich des 808 Sounds in den neuen Trap Liedern die zurzeit sehr polarisieren.


    Ich habe einen Track produziert aber bei mir klingt die 808 nicht ansatzweise so gut bzw hält sich sehr im Hinterund und geht im Track unter.


    Als Beispiel habe ich folgende zwei Lieder bei denen man genau hören kann was ich verbessern möchte:


    1.


    2.


    Bei diesen zwei Liedern ist der Bass mit der Kick sehr im Vordergrund und die puncht sehr stark sodass man direkt merkt wann die Hook anfängt.
    Es lässt sich fast vergleichen wie mit einem Drop aus der EDM Szene also das man einfach weiß, dass wenn der Bass einsetzt hier der Hauptpart des Tracks beginnt.



    Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen verstehen.

FL Studio.de Merch