Drum Tracks erstellen

  • Hi erstmal!


    Also, ich bin Schlagzeuger und bin deshalb dabei mithilfe von FL Studio 11 und mp3 Dateien einiger Lieder drum tracks zu machen, um das lernen dieser Lieder auf meinem eigentlichen Schlagzeug zu vereinfachen.
    Das klappt teilweise ganz gut, allerdings hab ich da bei etwa 70% der Lieder an denen ich arbeiten will ein ziemlich nervendes Problem.
    Idealerweise suche ich mir für meinen Song die BPM aus dem Internet raus und fange an, die einzelnen drumparts in FL Studio zusammenzubauen. Bei manchen Liedern (z.B. bei jedem einzelnen Slipknot Song bei dem ich das versucht habe) bekomme ich es einfach nicht hin, meine Samples mit dem Metronom übereinstimmen zu lassen. Ich weiß, dass die eingestellte BPM richtig ist, allerdings sind die ganzen hits nie auf dem Click des Metronoms, was das erstellen eines drumtracks für solch ein Lied sehr aufwendig macht.
    (Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, wo das problem liegt)
    Ich hab mal einen Screenshot von einem Fertigen Projekt angehängt, nur so zur Veranschaulichung.
    Jetzt ist meine Frage: Gibt's da irgendwas was ich machen kann oder muss ich mich da einfach durchquälen?


    Mfg, Jan


  • joa die werden höchstwahrscheinlich nicht auf klick eingespielt, daher hast du leichte temposchwankungen, die sich über den song aufsummieren und das anpassen aufs grid unmöglich machen


    Sehe ich auch so..
    im Prinzip hast du schon ein Drumtrack erstellt, was du machen kannst wäre die einzelnen Parts zu stretchen..