Erster Track fast fertig ! Letzter Feinschliff.

  • Hey Leute,


    ich stehe kurz davor meinen ersten Track fertigzustellen.

    Allerdings sind es sehr viele verschiedene Puzzle Teile, Build Up, Intro, Drop etc.

    Mir stellt sich nun die Frage, wie setze ich nun alles zusammen und wie funktioniert dies mit dem Mixer? Muss ich alles in ein Projekt stecken und den Mixer nochmal neu bestücken oder wie läuft das ganz ?

    Wenn es Youtube Tutorials gibt darüber, lasst es mich wissen !


    Ich danke schon mal für die Hilfe =) !


    Gruß !

  • Nur ne kurze Verständnisfrage. Du hast einen Song bei dem du nur kleine Schnipsel hast die du nun zusammensetzen willst. Und du hast kein Instrument einem Mixerchannel zugeordnet stimmts? https://www.youtube.com/watch?v=2cwXAcMTQAY das nur zum mixer. Zum Songstruktur schau mal bei Youtube nach. Da gibts tausende tut und keine Regeln. Kannst machen wie du willst und wie es passt. Und kommt auf die Musikrichtung an.

  • Meine Schnipsel befinden sich halt alle in verschiedenen Projekt Dateien.

    Intro Datei, build up Datei etc.

    Diese sind dann quasi immer neu, zb von 1-10, geroutet.

    Meine Frage ist nun, muss ich, wenn ich die Schnipsel in einer neuen Datei zusammensetze, komplett neu routen bzw den Mixer neu befüllen mit Effekten und zb den eq neu einstellen oder geht das auch einfacher?

    Ich meine, man hat ja nicht sofort seine Ideen in einem Projekt. Werde auch gerne eines besseren belehrt.


    Gruß

FL Studio Shop.de