Name eines Bass Sounds gesucht

  • Hallo Leute,


    Ich höre seit einiger Zeit vorallem in Rap Tracks einen Bass der oft auch die Melodie des Tracks ist und frage mich die ganze Zeit wie dieser heißt oder wie man ihn nachbauen kann, da er für meine aktuelle Produktion perfekt wäre. Im Bereich Sounddesign kenne ich mich leider nicht richtig aus sonst hätte sich die Frage wahrscheinlich schnell geklärt :laughing7:


    Hier mal drei Beispiele:

    (Unterstützender Sound an manchen Stellen) (Beispiel ab 1:23)

    (Bass direkt am Anfang) (Beispiel ab 0:00)

    (Main Bass des Lieds) (Beispiel ab 0:20)


    Ich muss hierbei noch anmerken das er sich in den drei Tracks ein wenig unterscheidet, ich aber den vom letzten oben genannten Lied am besten finde.


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Name zu finden oder sogar eine kleine Anleitung zum nachbauen.


    Gruß

  • gibt ja viele arten von plucks, ich würde sagen, dem im ersten track liegt FM-synthese zugrunde.

    einfach z.b. im sytrus einen operator mit triangle und einen zweiten mit triangle reinrouten und dem zweiten ne schnell abfallende volume envelope geben.

    wenn das für dich jetzt fachchinesisch war, dann schau doch mal bei uns auf dem discord vorbei, link in meinem profil, da kann man dir dann weiter helfen :D

FL Studio.de Merch