Synth verliert den Focus - Auto Close Device


  • Seit heute ist es so, das wenn ich den Sylenth1 reinlade und dann die Parameter tweaken möchte das nicht mehr in Echtzeit geht. Der Sound bricht ab und ich muss den Sylenth1 immer wieder durch klicken am Wrapper aktivieren. Das nervt.. ist soetwas bekannt ?


    Und woran kann das liegen :?::blob10:

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

  • Tja, scheisendreck war ich wohl was vorschnell. es ist nach dem " auto close device " um einiges besser geworden, im sinne von Presets wechseln, und trotzdem weiter einspielen und tweaken zu können. Das betrifft allerdings leider nicht alle Parameter. Z.B main Cutoff. Schon möglich das mir das ohnehin nicht so aufgefallen war, weil Automation Clips etc. Doch nun seh ich auf alle fälle das ich sich Mit Serum und Konsorten genau so verhält. Es behindert mich ja nicht wirklich weil es sich durch ein paar klicks umgehen lässt. Dennoch sag ich mir, wenn ich es anders haben könnte und es dem Workflow ( I know böses Wort ) zu gute kommt dann bitte gerne. Und ja H66 hab Win 10, updates sind automatisiert und ich noch auch nicht wirklich Tag für Tag mit FL dran. Deswegen kann ich ein Update nicht so richtig ausschließen. Bin da nicht so der Crack und hinterher. Doch ausschließen kann ich es gerade nicht, ohne zu wissen ob man da so ne Art Gegenprobe machen könnte.


    Stay Tuned

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

  • über midi-Keyboard?

    Nein noch nicht aber soll mal folgen, genau So wie ein paar tolle Monitor Boxen Yamaha Genlec etc. Weißte am liebsten würde ich einfach mal mein System Posten, mit der frage, sagt mir was ich einstellen soll und gut ist. Wenn dann Antworten kommen nach dem Motto die Plugs laufen dann einwandfrei und die anderen dann eben nicht, dann ist das eben mal schlicht weg so hin zu nehmen. Kenne ja eh keine Programmiersprache und kann im Kern nicht nachvollziehen was sich da oder da. In den teifen tut. Bin nur der User der das Problem am Arsch hat. Je nach dem Kohle dafür ausgibt ( i know Abstrakt ) und am ende, mich hier wiederfinde, in der Hoffnung auf gleichgesinnte zu treffen. denen ich mit meinem Noob Dasein nicht vollkommen auf den Sack gehe.


    Deswegen mache ich einfach mal den Anfang

    I 7 6700 K, GTX 1700 Strix 16 GB Ram - Z 170 A


    Sagt jemandem Ranzratte was ? der macht zwar nicht das selbe Genre das ich vorhabe, Also eher Proggy Psy ( was mich angeht ). Aber wenn ich die Videos von dem Kerlchen sehe, Wie Intuitiv da, das eine auf das andere Übergreift, er sich nicht lange mit Feinheiten aufhalten muss. Wo sich einer wie ich denke das kommt dann noch im Masteri ng und dann Arschlecken - dann wird der Lead oder Bass Line gar nicht mehr behandelt. Ist auch alles mit FL Studio. Keinen Plan warum ich im selben Atemzug an den Musik Magier denke. Aber dem hab ich halt noch nicht über die schulter gucken können. Aber Quali immer fett. Auch wenn Dark Psy nicht meine Welt ist ( kommt drauf an). Auf alle fälle nicht selber produzieren. Und meist geht es echt nach vorne. Bin jetzt aber auch nicht der statische Kerl. Von Semian Mobile Disco zu Jimmy Hendrix Bis Knorkator Und The Creme ist auch nach ne menge dazwischen. Und gerade find ich eben Naturalize und Baker richtig geil. Und würde auch gerne mal was ordentliches zwischen 138 und 145 bpm zu Stande bringen.

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

  • ......Das betrifft allerdings leider nicht alle Parameter. Z.B main Cutoff. Schon möglich das mir das ohnehin nicht so aufgefallen war, weil Automation Clips etc. Doch nun seh ich auf alle fälle das ich sich Mit Serum und Konsorten genau so verhält. ....


    Stay Tuned

    Die Automationen werden als Event aufgenommen, vtl. musst Du diesen noch als Automationsclip wandeln?

    Die Automation der Clips ist dann massgeblich, heisst tweaks werden dann als Event im jeweligen Pattern aufgenommen..


    Was machen Serum und Konsorten? auch den Grafikfehler? Dann mal die Wrappersettings durchgehen und dort den Focus de-/aktivieren.. DPI Aware,..


    Den Main Cutoff kannst Du auch per Browse Parameter im Browser finden und zuweisen,..

FL Studio Shop.de