3xOsc WAV Export aus FLStudio ist in Cubase stark verzerrt

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe folgenden, mir nicht zu erklärenden Fehler und hoffe auf schnelle Hilfe:

    Immer wenn ich mit dem Channel 3xOsc aus FL Studio eine Bassline exportiere (ohne Slices und in WAV) und sie in Cubase 7 importiere erhalte ich eine stark knackende und verzerrte Ausgabe. Die Sample-Raten sowohl als auch das Tempo sind immer richtig konfiguriert. Wenn ich beispielsweise mein Instrumental aus FL Studio in Cubase lade, klingt der Rest des Instrumentals sauber, aber alles was ich im 3xOsc Channel exportiere ist verzerrt. Ich hab das vorinstallierte 3xOSC Plugin schon als Übeltäter ausgemacht, ich werde nur nicht schlau daraus, dass wenn ich mein Instrumental als WAV im Windows Media Player wiedergebe, eine astreine Ausgabe erhalte und in Cubase ebenso bis auf alles was im 3xOsc Channel arrangiert wurde.

    Weiß jemand weiter ? Ich bin auf die Slices sehr angewiesen und kann die mit anderen Plugins nicht arrangieren. Wer Cubase besitzt kann das ebenfalls mal schnell testen, dauert rund 2 Minuten um zu überprüfen ob es bei euch funktioniert oder wie bei mir aussieht. Mit freundlichem Gruß

FL Studio Shop.de