Monitore oder Kopfhörer zuerst kaufen

  • Moin :),

    Ich stehe derzeit vor folgender Entscheidung.

    Ich möchte mir für mein Homestudio professionelle Kopfhörer oder Monitore kaufen.

    Derzeit besitze ich keine Monitore und mache alles über alte Superlux HD662F Kopfhörer ||.

    Nun hab ich jedoch einiges an Geld zusammengespart um mir neue Kopfhörer oder Monitore kaufen zu können. (Buget: ~1500€)

    Da nun die neuen Neumann Kopfhörer (NDH 20) erschienen sind, stehe ich vor der schwierigen entscheidung was ich mir lieber zulegen sollte.

    Neumann KH120 Monitore oder Neumann NDH20 Kopfhörer. (Neumann hat mich derzeit vom Sound sehr überzeugt)

    Man sollte dazusagen, dass auch mein Raum nicht wirklich optimiert ist für Monitore, jedoch warscheinlich für den anfang gut ausreicht bis ich mir in 1-2 Jahren ein richtigen Studioraum einrichte.

    Also sollte ich mir erstmal ordentliche Kopfhörer und ende des Jahres dann Monitore zulegen, oder anders herum erst gute Monitore und später mal paar ordentliche Kopfhörer?


    MFG Mick :thumbup:

  • Für das Geld kannste dir sogar beides holen. Die Neumänner hab ich zwar noch nicht gehört aber standen bei mir auch in der Auswahl von möglich boxen. Hab mich dann für die APS Klasik auf Empfehlung von Deniz entschieden, da sie bis 25 Hz runter gehen. Bei Kopfhörern kann ich die DT 880 Pro emfehlen. Die hab ich seit zweieinhalb Jahren und liebe Sie. Beides bekommste für genau dein Budget. Ist aber halt die Frage was du für KH willst. Es geht immer besser :) Und es ist auch die Frage was du für mugge machst. Weil wenn eher Basslastig brauchste ja noch nen Sub.


    Grüße

  • Für das Geld kannste dir sogar beides holen. Die Neumänner hab ich zwar noch nicht gehört aber standen bei mir auch in der Auswahl von möglich boxen. Hab mich dann für die APS Klasik auf Empfehlung von Deniz entschieden, da sie bis 25 Hz runter gehen. Bei Kopfhörern kann ich die DT 880 Pro emfehlen. Die hab ich seit zweieinhalb Jahren und liebe Sie. Beides bekommste für genau dein Budget. Ist aber halt die Frage was du für KH willst. Es geht immer besser :) Und es ist auch die Frage was du für mugge machst. Weil wenn eher Basslastig brauchste ja noch nen Sub.


    Grüße

    Danke für deine Antowrt.

    Ich muss dazusagen, dass ich für das Geld auch noch ein Studio-/Monitorcontroller / Kopfhörerverstärker kaufen muss.

    Die Beyerdymic Kopfhöhrer sind auch sehr gut meines Wissens.

    Da ist dann die Frage ob sich der Aufpreis von knapp 400 Euro für die Neumann Kopfhörer sich lohnt?

    Ich möchte ja nicht 2 mal kaufen vorallem wenn ich in 1-2 Jahren mein Studio richtig ausbaue möchte ich es doch recht professionell gestalten.

    Theoretisch steht für mich auch die Option noch etwas zu sparen und die Neumann KH310 zu nehmen. Jedoch ist da auch wieder die Frage ob sich der 3 Fache Preis dafür wirklich lohnt.

  • ich nutze seit die dt770 rausgekommen sind genau diese, und hab nie ein problem mit gehabt..

    Okay vielen dank für die Antwort.

    Ich werde vermutlich einfach mal in nächster Zeit in ein Musik Store fahren wo ich diverse Modelle von Kopfhörer mit den Neumann NDH20 vergleichen kann.

  • DENIZ SOUNDZ

    Hat den Titel des Themas von „Monitore oder Kopfhörer zuerst kaufen?“ zu „Monitore oder Kopfhörer zuerst kaufen“ geändert.
FL Studio Shop.de