FL Studio 20 Shortcut [ALT+Maus] dauerhaft aktiviert + Übersichtsfehler in der Playlist

  • Hallo Liebes Forum, ich habe heute mein FL Studio Projekt geöffnet an dem ich gerade arbeite und da fiel mir auf dass ich in der Playlist nicht mehr wie sonst mit den Pfeiltasten Navigieren konnte, ebenso funktionierte dies nicht mit dem Mausrad, es funktionierte zwas, jedoch hat sich irgendwie die Empfindlichkeit verstellt, dass ich jetzt viel länger am Mausrad drehen musste um durch die Playlist zu scrollen.. das ist mein erstes Problem, das zweite ist folgendes: Es gibt ja einen Shortcut wenn man ALT gedrückt hält und dabei ein Pattern oder einen Audio Clip verschiebt, dass dieses dann ganz fein verschoben wird, und nicht wie wenn man es einfach so verschiebt. Jedoch scheint es bei mir so zu sein dass ich diesen Shortcut dauerhaft nutze, ich möchte ein Pattern oder eine Audio Datei in die Playlist einfügen aber es wird nicht nach dem Takt eingeordnet wie es sonst ist, sondern genau da wo ich klicke, ein Bild dazu folgt hier:


    SIEHE BILD: Das Pattern sollte eigentlich durch einen Klick in das kleine rechtech direkt dorthin gesetzt werden, wo der Rote strich zu sehen ist, stattdessen wird es direkt da gesetzt wo ich klicke.


    Beide Probleme traten heute zum ersten mal auf und ich weiß nicht wie es dazu kam, jedoch habe ich während der Track gerade abgespielt wurde einmal mit Num_0 vorgespult, aber da mein Nummernfeld ausgestellt war habe ich ein pattern gecuttet, jedoch waren beide Probleme nach PC Neustart und nach öffnen eines neuen FL Studio Projekts immernoch da.


    Ich Freue mich auf hilfe und dass ich die Probleme schnellstmöglich gelöst bekomme. :) LG Tommyboy

FL Studio.de Merch