Monitore/Kopfhörer sehr leise

  • warum das?

    Warum keine Monitore ? für wc Backing sicher toll XD das sind Preisklassen und Monitorklassen ...wo ich einfach noch etwas gesparrt hätte ... den wenn das mehr als nur hobby ist ...(selbst dann) kauft man hier das 2te mal

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Wie gesagt, Musik mache ich im Homestudio, der Raum ist alles andere als Optimal deshalb arbeite ich hauptsächlich mit Kopfhörern. Die Monitore dienen als Unterstützung. Hab die KRK 5 aus zweite Hand günstig gekauft.


    Nun zu den FL Studio Einstellungen:


    FL Studio ASIO

    Mix in buffer switch AUS

    Triple buffer AUS

    Samplerate (Hz) 44100

    Buffer length: 2048smp (47ms)

    Priority: Highest (Safe overloads AN)

    Playback tracking: Hybrid

    CPU: alles AN


    Resampling Quality 24-point sinc

    Play truncated notes on transport AN

    Reset plugins on transport AUS


    Beim Focusrite USB ASIO ist alles gleich, ausser die Bufferlength 256smp (6ms), habs auch schon auf 1024 versucht, clippt immer.



    Ok so?

  • das bringt uns nicht weiter ...sei so lieb und mach mal screenshots.... .... ich geh davon aus das was falsch verkabelt oder eingestellt ist ...das ist zu aufällig.



    PS: Mit dieser einstellung wirst du dir deine "ohren kaputt machen" ...nicht das du danach schlechter hörst aber du wirst es dir sehr schwer machen einen mix objektiv zu bewerten ..... wie gesagt ...lieber auf schlechten Monitoren als auf Kopfhörern Mixen. Ich weiß es gibt viele Artikel und menschen die behaupten das es Funktioniert (musotalk gab es mal ein extra beitrag über "mischen über kopfhörer" ..war ich sehr entäuscht von den leuten) aber das sind auch leute die schon 15 Jahre auf boxen Mischen und nun genau wissen was anders an dem Klang über kopfhörer ist ...und dann gehen die 20 mal ins auto ..an die hifianlage ...handy .... und hören gegen ..bis es passst ..das ist schon eine nicht so tolle Methote ...Zeitaufwendig und mit viel überraschungen die immer wieder nachgeregelt werden müssen ... aber wenn du direkt auf Kopfhörern anfängst hast du keine referenz .. du wirst nicht wissen "wo du Hinhören musst" ..das wird dein ohr erstmal zu grüppel machen ;-) ... und so wirst du nicht einschätzen können ob der "fehler" jetzt von schlechtem raum, schlechten Monitoren oder nur vom Mixen auf den Kopfhören kommt ...das wird schwer

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    2 Mal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

FL Studio Shop.de