Nach Audio-Clip-Aufnahme rauscht es im Output-Adio-Gerät

  • Hallo Leute,


    habe die FL-Studio-Producer-Edition und wollte anfangen, vocal clips einzubauen. Habe ein 0815 Mikrofon (AUNA-900BG) , das mit USB an meinen Laptop angeschlossen ist. Zum anhören meiner Erzeugnisse hab ich entweder eine 2.1 Anlage oder eben Kopfhörer. Den Input vom Mikro mache ich schon immer auf einen eigenen Track und wähle über die Asio4all-Treiber das richtige Mikrofon aus. Beim recorden sehe ich auch wie der Ausschlag im Mixer entsteht und der Audio Clip aufgezeichnet wird.


    Problem: Beim abspielen des eben aufgenommenen kommt es zu sehr starkem Rauschen, nur ganz leise und schwer hörbar hört man im Hintergrund das was ich eingespielt habe. Wenn ich Fl Studio dann schließe und z.B mit Spotify Musik abspielen will ist das Rauschen plötzlich auch außerhalb von Fl da. Ich muss dann immer meinen Laptop neustarten und die Audio-Treiber neu installieren. Habe schon in vielen Foren gelesen wie man ein Micro in FL richtig installiert und habe meines Erachtens die Schritte richtig befolgt.


    Die Hardware ist nicht kaputt, wenn ich es in Audacity oder was ähnlichem Teste funktioniert das Setup genau so...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Bin hier langsam am verzweifeln...


    Schon eimal Danke im vorraus!!!


    Simsn


    Hier meine Einstellungen:

  • der fehler wird höchstwahrscheinlich beim kaskadieren im ASIO4ALL auftreten, da das mikrofon kein kopfhörerausgang hat.

    Das schlauste ist sich ein audio-interface zuzulegen und ein mikrofon welches nicht unbedingt aus der günstigsten kategorie stammt bzw per USB angeschlossen wird.


    Ich weiß nicht welche ASIO treiber Audacity benutzt, wenn ASIO4ALL wahrscheinlich ein modifizierter.


    wenn du die möglichkeit hast, installier an einem zweitrechner die selben programme und teste aus ob es dort genauso vorkommt.

    oder ob das problem nicht vielleicht an deinem system liegt.

  • Danke für die Antwort Tom!


    Habe jetzt meinen alten Rechner wieder ausgepackt. Da läufts ohne Probleme.


    Werde dennoch weiterhin den Fehler suchen...


    LG

FL Studio.de Merch