Wie zu wenige Vocals handhaben

  • Grüßt euch,


    vorweg, ich weiß, dass der Titel wohl sehr schlecht zu verstehen ist, allerdings wusste ich nicht wie ich es anders ausdrücken soll.


    Ich springe direkt zu meinem Anliegen, ich habe ein 16 Bar Vocal Sample. 8 Bars Verse und 8 Bars Pre-Chorus für einen Pop Song an dem ich gerade arbeite. Das Problem hierbei ist, dass sich somit der Verse nach dem ersten Chorus wiederholt was ich weniger toll finde. Dass sich der Pre-Chorus vor dem zweiten Chorus wiederholt finde ich nicht schlimm, das ist auch gewollt. Aber im Moment hört es sich fast so an als hätte man den Track quasi nach Ende des ersten Chorus nochmal hinten drangehangen. Da fehlt definitiv Abwechslung und Dynamik in der Struktur aber ich weiß mir nicht so recht zu helfen. Eventuell könnte man ja die Instrumente im zeiten Verse abändern um wenigsten etwas Abwechslung zu schaffen. Andere Vocals zu nutzen ist für mich leider keine Option, da es ein gekauftes Sample Pack ist und ich keine Möglichkeit habe, eigenen Vocals aufzunehmen.


    Ich hoffe mal ich konnte mein Problem einigermaßen anständig darlegen :)

FL Studio.de Merch