Komplete Audio 2 unter FL Studio - Auto Close

  • smart Disable!?

    Zitat

    Dieses Makro schaltet für alle Plugins (Instrumente & Effekte) die Option "Smart Disable" ein. Der Smart Disable-Schalter befindet sich im Plug-In-Wrapper-Menü . Smart Disable deaktiviert Plugins im Leerlauf und kann die CPU-Last erheblich reduzieren. ANMERKUNG: Einige Plug -Ins können bei Deaktivierung Audioprobleme verursachen. Deaktivieren Sie die intelligente Deaktivierung daher mit dem Pro-Wrapper- Schalter.

    Es gibt auch eine globale Option zum Deaktivieren von Smart-Disks im Bereich der F10- Audioeinstellungen . Dies ändert NUR den Status der aktiven Wrapper-Einstellungen für Smart Disable. Inaktive Smart Disable-Einstellungen werden durch die Option Audio-Einstellungen nicht aktiviert. Verwenden Sie daher die Option Deaktivieren für alle Plug-Ins deaktivieren , wenn alle Plug-Ins im Leerlauf deaktiviert werden sollen. "Smart Disable muss nach jedem Start von FL Studio zugeschaltet werden".

    quelle

  • KLP

    Hat den Titel des Themas von „Spuren hören sich nach Export anderst an“ zu „Focusrite Scarlet 2i2 Crackelt extrem“ geändert.
  • Habe den Focusrite mal mit dem PC getestet (war vorher am Laptop). Genau das selbe Problem. Sobald das Projekt etwas umfangreicher wird fängt es an zu crackeln und clippen was das Zeug hält. (Wenn ich 2 FL Studio Projekte gleichzeitig geöffnet habe fängt alles an extrem zu crackeln)


    Lustig ist, wenn ich den Focusrite trenne und mit meinem Laptop mit FL Studio ASIO und der Onboard Soundkarte arbeite läuft alles einwandfrei, ich kann sogar 3 FL Projekte gleichzeitig öffnen.


    Bin mir ernsthaft am überlegen den Focusrite zurückzugeben. Kann ja nicht sein sowas.

  • Neuster Treiber drauf. Hab mal dem Focusrite Support geschrieben, mal schauen ob die ne Lösung haben. Bin ja anscheinend nicht der einzige (Youtube ist voll von Problem-Videos) Schade... so ein hochgelobtes Gerät und dann sowas...

  • Würdest du bitte noch einen SC deiner Audui Settings, auch vom focusrite panel posten?

    Warum hast Du FL mehrfach geöffnet im Hintergrund? Hast du "TreIber im Hintergrund deaktivieren" eingestellt?

    Du schreibst, dass sobald die Projekte umfangreicher werden beginnt das "crackeln"!?

    Was nutzt du denn in diesen Projekten? Grosse Audiodateien, 32bit plugins in fl 64 bit?

    Mehrere Instanzen des selben Instruments/Effekts?

  • @Deniz: Danke werde ich gleich ausprobieren.


    @Phil: Danke für deine Antwort.


    > Habe öfters mehrere FL Projekte geöffnet, weil ich von anderen Projekte gewisse Effekte oder Instrumente rüberkopieren möchte.

    > Ich benutze verschiedene Plugins wie Nexus, Sylenth1 usw. Hauptsächlich 64bit, gibt aber auch 32bit.

    > Die Projekte sind nicht riiiiesig, aber doch recht anspruchsvoll teilweise. Also 20-30 Spuren können es schon werden.

    > Wo kann ich "Treiber im Hintergrund deaktivieren" einstellen?

    > Hier den Screenshot, meinst du diesen Panel? Wenn ich auf Buffersize 1024 wechsle läuft FL etwas flüssiger, aber Youtube, Soundcloud usw. ist dann katastrophal.





  • "Auto close" ist heisst die auf englisch (direct unter der Sample Rate) bedeutet, dass FL wenn minimiert oder im Hintergrund nicht auf den AudioTrieber zugreift und ihn freigibt..

    Du kannst auch testweise mal "mix in buffer switch" aktivieren..

    Komisch, dass es mit dem FL Studio Asio Treiber besser zu laufen scheint..

    Allerdings kann bei einem Mix von 32 und 64 bit Plugins nix ausgeschlossen werden!

    Mehrere Instanzen eines Instrumentes kann die CPU schon beanspruchen..

    Da gilt es raus zu finden welche das sind und diese Spuren zu bouncen (consolidate) und das Macro " smart disable.."

    Oder bei einigen Plugins mal in den Wrappersettings den eingeschränkten Buffer aktivieren..

  • KLP

    Hat den Titel des Themas von „Focusrite Scarlet 2i2 Crackelt extrem“ zu „Komplete Audio 2 und FL Studio“ geändert.
  • Hi Leute


    So. Hab das Problem gelöst: Focusrite verkauft und Komplete Audio 2 von Native Instruments gekauft. Läuft nun alles Einwandfrei, kann sogar mehrere Projekte gleichzeitig verwenden :)


    Nur etwas stört mich. Wenn ich "Komplete Audio ASIO Driver" in FL verwende und dann auf dem Dekstop gehe oder auf Youtube und etwas abspielen will, gehts nicht. Warum das?

FL Studio Shop.de