Mixen lassen - Schlecht

  • Hi Leute


    Ich habe seit neustem angefangen meine Songs nicht nur professionell mastern zu lassen sondern auch "mixing". Habe es bei mehreren Soundengeneers versucht. Alle Spuren einzeln und jeweils ein DRY und ein WET Track. Doch jedesmal wenn ich den gemixten+gemasterten Track zurück bekomme hört es sich ganz anders an, Effekte fehlen, zu viel Eeffekte, Stimme ungenügend bearbeitet, keine wärme mehr, etc. etc. etc.


    Mixing sollte ja eignetlich den Song verbessern und korrigieren. Aber irgendwie scheint es mir immer ein Downgrade zu sein. Wie ist es bei euch so?

  • Mastern sollte immer von jemanden anderes gemacht werden ..selber Mastern ist Kontraproduktiv und kann als ad absurdum führen...


    Mixen allerdings sollte man nur nicht selber machen ... wenn man nicht weiß wie das geht ... den es ist dein charakter ...deine stimme deine interpretation ..deine Kunst! ..jemand anders wird es immer anders machen als du ...das heißt nicht das es schlecht ist ...er betrachtet es halt nur anders und wenn du den mix zum Mastern gibst ..dann hast du ja eine klare laufrichtung vorgegeben

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de