Master in Audiospur- Routing

  • Seit ein paar Monaten habe ich angefangen Audioaufnahmen (Gitarre,Bass) aufzunehmen. Leider sind die Spuren manchmal nicht sauber das heisst das ich die Masterspur mit aktiviert habe. Meine Frage dazu : Wie krieg ich die wieder deaktiviert ?? Ich musste immer mein Arrangement neu starten und damit sind dann die letzten Aufnahmen flöten gegangen das ist ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht könnt ihr mir helfen

    Liebe Grüße

    Stephan

  • Aufnahmen erstellst Du am besten in eigenen Mixerkanälen. Soll heissen, Du nutzt bspw. nur Kanal (Insert) 8 für die Aufnahme. Dort stellst DU Deinen Input für das Instrument ein und aktivierst den "Active" Button der Spur (kleiner Kreis mit punkt). Sobald du nun Record, im Projekt, aktivierst wird der Eingang aufgenommen und in der Playlistdie Wellenform angezeigt/abgelegt. Du kannst auch einen Playlist Track fest mit dem Mixerkanal verbinden, dann werden für neue Aufnahmen Unterspuren (Gruppen) erstellt, was bei mehreren Durchgängen hilfreich ist den besten "Take" zu finden.. dazu rechtsklick auf Track und Trackmode > Audio Track auswählen..

FL Studio Shop.de