Beim Schlag reißt / kratzt die Aufnahme

  • Hallo Zusammen,

    ich benutze FL Studio 20 am Windows, um mein Drumset abzunehmen / aufzunehmen. Mikros sind an allen (Toms / Bass Drum) Instrumenten angeschlossen und die Signale kommen auch in den Pegeln jeweils an. Ich verwende als Soundserver Asio4ALL. Line-Ins sind auch jeweils den Mikros richtig zugeordnet.

    Nehme ich an Line-1 nun die Bass Drum auf, gibt es absolut keine Probleme. Gehe ich weiter auf Line-2 wo die Snare liegt so ertönt mit dem Schlag (Snare zu hören im Hintergrund leicht) ein Zerren / reißen / Kratzen zugleich und hört nach dem Schlag wieder auf. Dies gilt auch für die weiteren Toms / Lines. Kreuztausch wurde durchgeführt und bringt leider nichts. Mikros sind relativ hochwertig von Rhode M5. Die Buffer Größer liegt bei 512 Samples.

    Ich verwende das Audio-Interface von einen Behringer XAIR 18. Wenn ich FL Studio schließe, so kommt dieses Kratzen oder Reißen gar nicht. Eigentlich nur ausschließlich mit FL Studio, sobald ich ihn starte und anfange zu schlagen auf die Instrumente. Also ist diese Erscheinung generell in Kombi mit FL Studio. Sobald ich FL schließe, hört das Kratzen auf beim Schlagen. Aber warum kommt dies nicht zum Vorschein bei der BASS Drum frage ich mich?

    Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habt Ihr noch Ideen eventuell?


    Danke und Gruß

FL Studio Shop.de