Es lässt sich nichts abspielen

  • Hallo,

    Ich habe aus zeitlichen Gründen seit ca. 2 Monaten nichts mehr in FL Studio 20 gemacht und wollte die Tage mal wieder durchstarten. Ich habe also mein letztes Projekt geöffnet, wollte es erst mal abspielen und bemerkte, dass kein Ton kam und sich nicht mal der grüne Schieberegler bewegt, der die Position im Song anzeigt. Weder in der Playlist, noch der fixierte oben links. Auch im Channel Rack tut sich nichts, egal was ich einsetze und genausowenig gibt es im Mixer oder im Peakmeter irgend einen Ausschlag. Gemutet ist nichts, sonst würde sich ja zumindest der grüne Regler bewegen. Ich habe es schon im Kompatibilitätsmodus probiert, als Admin ausgeführt, etliche Male neugestartet (PC und FL Studio) sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    An Windows kann es ja kaum liegen, da alle anderen Sounds funktionieren und sich im Programm selbst ja nichts tut (bis auf die Zeit), oder?

    Ich hab FL Studio derzeit auf einem Laptop (Lenovo t460p) laufen, falls das wichtig ist.


    Beste Grüße und schon mal vielen Dank!

  • Danke erst mal für die Antwort! Treiber sind alle aktuell und wie gesagt läuft ja die Zeit oben, nur der Regler bewegt sich eben nicht.

  • Das ging schnell, danke! Ich dachte, mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hätte sich das geklärt aber wie es aussieht hat FL Studio was am Device und der sample rate durcheinandergehauen. Wird wohl an der Docking Station liegen, da dort Kopfhörer angeschlossen sind mit denen ich normalerweise arbeite und ich das Programm letztens ohne Docking, also über einen anderen Ausgang geöffnet habe.

FL Studio Shop.de