Soundprobleme

  • Hallo liebe Leute!

    Ich hoffe wirklich das mir hier jemand weiterhelfen kann, denn ich weiß echt nicht mehr weiter;(


    Ich habe seit längerem das Problem, immer wenn ich bestimmte Plugins benutze wie zB Omnisphere, dann spielt Fl Studio

    einfach nicht ab wenn ich im Plugin drinne bin bzw irgendeinen Sound auswähle. FL Studio stoppt einfach und spielt nicht mehr weiter.

    Das ist halt ganz wichtig wenn man nach einem bestimmten Sound sucht.

    Ich muss immer aus dem Plugin rausgehen damit es wieder abgespielt wird. Genau das gleiche passiert wenn ich zb FL Studio minimiere.

    Er hört einfach auf zu spielen. Ich kann nicht im Browser was abspielen zb YouTube oder Windows Mediaplayer und dabei gleichzeitig FL Studio laufen lassen.

    Ich hoffe wirklich das ich das verständlich genug erklärt habe und mir da jemand weiterhelfen kann, denn ich verzweifle hier echt.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus! Liebe Grüße

  • überprüfe:

    Vielen Dank! Also ich kann dadurch jetzt endlich die Sounds durchskippen im VST. Das erleichtert meinen Workflow um einiges!

    Jedoch kann ich leider immer noch nicht gleichzeitig was im Browser oder WMP abspielen und in FL Studio..muss immer erst FL Studio

    schließen, erst dann höre ich den Ton im Browser

  • welchen driver nutzt du!?

    Zitat

    FL Studio Audio (Auto Close) Setting; Wenn ausgewählt, können andere Anwendungen die Audio-Schnittstelle teilen, wenn FL Studio den Fokus verliert (FL Studio wird minimiert oder eine andere Anwendung ausgewählt). Wenn Sie Probleme mit anderen Geräten haben, die die Kontrolle über das Audio-Interface übernehmen und die Eingänge / Ausgänge in ASIO4ALL anbinden, dann schalten Sie diese aus, schließen Sie alle anderen Programme (VOIP, Skype, Media Player usw.) und starten Sie FL Studio neu. Der FL Studio ASIO Treiber ist Multi-Client. So können Sie Audio von mehreren Anwendungen gleichzeitig hören. HINWEIS: Wenn Plugins überbrückt werden, werden sie den Audio-Fokus stehlen und das kann die Wiedergabe stoppen. Schalten Sie 'Auto Close' oder verwenden Sie 'FL Studio ASIO'.

    ~quelle~

FL Studio Shop.de