Frage zum Mixer

  • Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich gerne meinen Track mit Vocals versehen möchte.

    Meine Vocals haben einen eigenen Kanalmixer. Kann ich es so einstellen, dass die Vocals nicht von den Plugins in der Masterspur erfasst werden?

    Die Abmische im Master gilt nämlich nur für den Beat, aber da das Master alle Kanäle erfasst, geht die ganze Abmische auch auf die Vocals

    und das möchte ich nicht.

    Oder muss ich den kompletten Beat einmal exportieren und dem Beat als eine ganze Spure auf einen Mixkanal packen und die Vocals auf einen anderen Mixkanal

    ohne dabei Plugins ins Master zu laden und nur im Mixkanal vom Beat?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da eine genauere Auskunft geben. Liebe Grüße

FL Studio.de Merch